Findet ihr die vegane Ernährungsform übertrieben oder würdet ihr sogar selbst vegan leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

👎 Übertrieben 52%
Finde ich gut & würde auch selbst vegan leben👍🌱 48%

7 Antworten

Es kommt auf die Umsetzung an. Jeder muss für sich selber entscheiden, was für ihn gut und vertretbar ist und womit er sich wohl fühlt. Übertrieben wird es für mich dann, wenn man die eigene Ernährung zum Maßstab für Alle nimmt.

Ich bin eh der Meinung, dass derart strenge Abgrenzungen nicht zielführend sind. Es gibt ja von omnivorer bis zu veganer Ernährung sehr viele Möglichkeiten.

Finde ich gut & würde auch selbst vegan leben👍🌱

Ich lebe selbst seit mehreren Jahren vegan und das bezieht sich nicht nur auf die Ernährungsform.

Finde ich gut & würde auch selbst vegan leben👍🌱

Es ist doch eigentlich ganz einfach.

„Veganismus ist eine Philosophie und Lebensweise, die – so weit wie möglich und praktisch durchführbar – alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden sucht und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zum Vorteil von Tieren, Menschen und Umwelt fördert....."

Kann doch jeder machen, wenigstens versuchen...

Und wenn ein Würstchen im Veganen Eintopf miterwärmt wurde, kann ein Veganer den Eintopf trotzdem essen. Dann geht es eben nicht anders, wenn auch 3 Fettaugen noch drin sein söllten.

Aber eine tierfreie Alternative zum Pferd (reiten und Kutsche) haben Veganer noch nicht entwickelt.

Auch kein tierfreies Fleisch.

Von der Bestäubungsleistung der Insekten ganz zu schweigen.

Tierfrei... wegen Tierhass oder Angst?

Finde ich gut & würde auch selbst vegan leben👍🌱

Hey!

Ich finde es sehr gut und bin selbst zwar nicht vegan (weil meine Mutter meint das ist angeblich ungesund ist🙄) aber ich möchte irgdnwann auch vegan leben, weil mir die Tiere leidtun und ich Angst vor Lebensmittelvergiftung habe und deshalb sowas wie Fisch und Fleisch mich gar nicht traue zu essen. Am allgemeinen finde ich es aber ganz gut vegan zu sein.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Finde ich gut & würde auch selbst vegan leben👍🌱

Ich ernähre mich sogar schon seit fast drei Jahren ausschließlich vegan