Wieviel kostet es ein Hund zu kastrieren?

11 Antworten

die keine lust auf spielen haben hab hier noch nie einen amstaff gesehen.

Sieh dir bitte mal euer Landeshundegesetz an... Hat sich denn bei dir bisher noch gar nicht das ordnungsamt oder das Veterinäramt gemeldet???

Ich würde auch mit meinen Hunden einen Bogen um euch machen - meiner meinung nach kannst du mit deinem Hund nicht vernünftig umgehen - sprich: du hast ihn nicht im Griff...

Dann ist es besser wenn ma n sich aus dem Weg geht.

Such dir einen Tierarzt der den Eingriff vornimmt - das ist immer noch besser als wenn dir der Hund abgenommen wird - dann siehst du ihn nie mehr wieder.

Die Situation die du beschreibst hat überhaupt keinen sexuellen Ursprung! Beschreibe doch mal eine Situation , beispielsweise du hast ihn an der Leine und und ihr seht aus der Entfernung einen Hund. Was macht deiner denn? Angenommen dein rüde nimmt den Duft einer läufigen Hündin auf, frisst daraufhin schlecht, jammert zuhause rum sitzt nur vor der Tür und fiepst , nimmt an Gewicht ab oder ist Motivationslos. Oftmals frustrieren die Rüden , weil es nicht zum Deckakt kommt.. Das sie nicht mehr fressen wollen und es kommt zu dramatischen Gewichtsabnahme. Oder es kommt zu permanenten Kämpfen zwischen unkastrierten Rüden, Wenn so ein Verhalten über mehrere Tage anhält und es sehr oft Auftritt ist eine Kastration wirklich sinnvoll. Weil der Hund eben dermaßen von seinen trieben geleitet wird.

Das was du beschreibst ist Stress! Dein Hund hat Stress, dich anrammeln ist Stress Abbau. Auch wenn da sperma mit kommt. Ebenso das anrammeln anderer Hunde ist Stress abbau. Kommt das rammeln bei Hunden egal ob alt oder jünger Hund , Rüde oder Hündin , kastriert oder unkastriert, wann kommt das vor? Beschreibe doch mal eine solche Situation näher !!

Beschreibe einfach mal eine Situation mit einer hundebegnungen, dann kann man dir tipps geben.

GizCla
Fragesteller

er bellt nachts sogar wenn er hunde von fenster sieht stehe jedesmal nachts auf damit er ruhig ist nicht rum belt. wenn wir draussen sind sobald er ein hund sieht dreht er durch zieht mich zu den hunden aber die leute wollen nicht das die zusammen spielen. manchmal lassen die schnüffeln und er will dann aufspringen und die hubde anrammeln dann lassen die leute es nicht zu und ziehen die hunde weg.. oder wenn ich mein hund abends frei lasse weil kein mensch zusehen ist dann kommen manchmal hunde er rennt auf die zu er hört nicht in diesem moment auf mich oder auch wenn er mit anderen hunde spielt sieht er mich in diesem moment nicht hört nicht auf mich. essen tut er schon gern es ist sehr selten wenn er mal nicht essen tut wenn er nicht essen sollte isst er nächstens tag sehr appetietlich..

GizCla
Fragesteller

p.s. meine ganze schlappen hat er auch zerfetzt -.- obwohl er viele spielzeuge hat geht jedesmal unauffällig an mein schlappen geht unterm tisch und fängt an heimlich zu knabbern habe viele davon schon weggeschmissen..

Turbomann  24.02.2015, 17:14
@GizCla

@ GizCla

Das was dein Hund macht, machen tausend andere genauso.

Ziehe deine Vorhänge nachts zu oder Rolläden runter, dann sieht er die anderen Hunde draussen nicht. Ein Problem gelöst.

Dann erziehe ihn so, dass das mit den anderen spielen kann, genau deswegen zieht er dort hin. Den anderen wird er noch zu wild sein und die Besitzer kennen ihn nicht.

Dann ihm beibringen, wenn du ihn rufst, dass er kommen muss. Oder fehlt da noch bei euch die richtige Verbindung, nach 7 Monaten?

Suche dir andere Hundebesitzer, damit die Hunde sich anfreunden und die Besitzer auch sehen, dass dein Hund einfach noch wild ist und kein Beißer ist.

Deine Schlappen aufräumen, dass er da nicht dran kann und das kannst du ihm beibringen: he das ist mein Schuh, zum knabbern gibt es spezielle Sachen für den Hund.

GizCla
Fragesteller

er hoert auf mich bis er ein anderes hund sieht und mit denen spielt dann reagiert er nicht mehr . ansonsten habe ich ihm sehr vieles beigebracht.

hier in der gegend ein hunde besitzer zu finden schwierig alle so kleine hunde oder alte hunde die keine lust auf spielen haben hab hier noch nie einen amstaff gesehen. in frankfurt gibt es viele und sind nicht so wie die hier sind ... naja muss dran bleiben und mehr tun was ich kann ...

Einafets2808  26.02.2015, 16:46

Hallo und herzlich willkommen in der Hunde Erziehung. Soweit ich richtig gelesen habe handelt es sich um einen mittelgroßen Hund. Bis so ein Hund seine geistige Reife erreicht hat kann, es gut bis zu seinem 2 Lebensjahr dauern, wenns ganz blöd läuft und man inkonsequent ist dann sogar bis 2,5 Jahre.

Als allererstes solltest du dir klar machen willst du Leinenkontakt oder nicht. In deinem Fall würde ich überhaupt keinen Leinenkontakt erlauben. Zumal es die Leinenführigkeit nach hinten wirft, und dein Hund ja sehr angespannt ist. Hunde sind an der Leine sehr in ihrer Kommunikation eingeschränkt, ihre Körperhaltung ist auf Anspannung. Jetzt stellen wir uns eine Begegnung vor. Die Hunde nähern sich mit angespannter Leine einander, sie nähern sich seitlich drehen sich und die Halter ziehen automatisch die Leine vielleicht auch unbewusst zurück, das sorgt für erheblichen Gegendruck auf den Hund. Meist tut man das um verknuddeln der Leine zu verhindern. In deinem Fall sorgt das bei deinem Hund für Stress! Den er versucht abzubauen durch rum juckeln. So deine Aufgabe ist es dafür zu sorgen Stress zu vermeiden, das heißt keinen Kontakt an der Leine. Solltest du mit Leine unterwegs sein. Es kommt ein unangeleinter Hund auf euch zu, musst du auch wenn deiner hinzieht dafür sorgen das dieser Hund nicht zu deinem kommt. Entweder du kommunizierst mit dem anderen Halter, bitte ihren Hund nicht zu meinem lasen: hier Ausreden :Hund ist krank, Hund hat Flöhe funktionieren auch recht gut. Lass dich ja nicht auf Gespräche ein von wegen der Hund tut nix oder sonst was. Leider wirst du immer wieder auf uneinsichtige Hundehalter treffen, die es nicht einsehen den Hund zurück zu rufen oder aber, ihn fern halten von deinem. Du solltest für deinen Hund gerade stehen und ihn in jeder erdenklichen Art und Weise von Stress frei halten. Ebenso Sicherheit vermitteln. Das schaffst du aber nur wenn du in solche Situationen souverän und ruhig bleibst.

manchmal lassen die schnüffeln und er will dann aufspringen und die hubde anrammeln dann lassen die leute es nicht zu und ziehen die hunde weg..

sowas ist eine reine Stress Situation erst recht, wenn der andere Hund ein ignoranter Kerl ist und kein potenzieller Spielkanidat ist. Das frustriert viele Hunde gerade Junghunde die noch nicht mit ihrer Reiztolleranz und der Impulskontrolle so gut klar kommen.

oder wenn ich mein hund abends frei lasse weil kein mensch zusehen ist dann kommen manchmal hunde er rennt auf die zu er hört nicht in diesem moment auf mich

Wieso lässt du deinen Hund frei laufen ohne Leine. Der Reiz ist einfach zu groß bei deinem , da bist du Nebensache ... 15-20 m Schleppleine ran ein gut sitzendes Geschirr um und dann wird Freilauf geübt, Schlepp nicht einfach auf den Boden schleifen lassen sondern sicher in der Hand lassen. Ich renne mit meinem 14 Monate alten Aussie Sein Monaten mit Schlepp rum. Das dein Hund bei Solchen Begegnungen , keiner Erfolgserlebnis hat. Weißt du wie schwierig es ist einem Hund abzurufen , wenn er gerade am spielen ist? Dein Hund muss erstmal lernen mit reizen um zu gehen. Dazu solltest du Impulskontrolle üben, ebenso Reiztolleranzen steigern. Das er lernt sich zurück zu nehmen und geduldig zu sein. Sollte Sicherheit von dir vermittelt bekommen und du führst ihn souverän aus Stress Situationen raus. Ebenso Bindungsübungen, Blickkontaktübungen, das dein Hund lernt sich nach dir zu richten.

Beim Abrufen brauchst du das richtige Timing. Erst zuhause ohne Ablenkung üben und immer zum nächsten Schritt übergehen, wenn der eine gut sitzt. Steigerst du zu schnell die Anforderungen und du merkst dein Hund reagiert nicht. Solltest du beim Training wieder 1-2 Schritte zurück gehen. unter solchen Vorraussetzungen, den Hund beim Spielen, abzurufen,Vergiss es!!! So nutzt du auch das abbruchkommando ab. Ich rufe 1x noch ein zweites Mal dann wir er geholt.

Meines Erachtens mangelt es an Kommunikation zwischen dir und deinem Hund. Und Du meinst mit einer Kastration, wären die ganzen Probleme behoben. Er hört aufeinmal , ist aufmerksam, das ist alles Training. Du schätzt Situationen falsch ein. Wenn dein Hund zu einen anderen hin zieht, was lernt er daraus "juhuu, wenn ich ziehe komme ich immer da hin wo ich will" . Ziehen solltest du dir merken sollte niemals zum Erfolg führen. Besuche wirklich eine Hundschule, dort lernst du nicht nur Sitz und. Platz sondern, dir wird gezeigt wie du mit einem Hund in jeder erdenklichen Situation umzugehen hast. Alles einfach, dort kann er kontrolliert in der Gruppe spielen und es wird an der Mensch/Hund Kommunikation gearbeitet.

Glaube mir eine Kastration löst nicht die von dir beschriebenen Probleme!! Ratsam ist sie nur wenn er so wie in meiner Antwort reagiert und seine Gesundheit darunter leidet .

Ich habe meinen Labrador 2Jahre Alt vor einer Woche kastrieren lasen und habe 250€ bezahlt,nur leider hat er sich die Wunde nach 4 Tagen mit der Plastik Haube in der Nacht so aufgescheuert das er noch mal unter Vollnarkose musste und das hat noch mal 150€ gekostet jetzt hat der Arzt die Wunde getackert und ich denke das dies beim rausnehmen auch noch was kosten wirds :-( also Medikamente noch da zu mit ca.500€ müssen wir rechnen.

Kommt immer drauf an mit welchem Satz der Tierarzt abrechnet. Am besten Tierarzt anrufen und fragen!!

Find du mal erst einen Tierarzt der dir einen gesunden Rüden im Alter von jetzt 7 Monaten kastriert...

Warum hast du dir einen gesunden Welpen gekauft wenn du jetzt schon daran denkst ihn demnächst verstümmeln zu lassen?

Tierärzte haben ganz unterschiedliche Preise - da hilft es also nur: telefonieren und aussuchen... Ganz so nach dem Motto: Geiz ist g...

Aber du hast doch noch so viele andere Baustellen in deinem Leben... - dann lass doch den Hund erst einmal erwachsen werden...

20amigo14  24.02.2015, 08:30
ist ne rüde. er ist noch 7 monate denke mal ich muss warten bis er ein jahr alt wird ungefähr... er ist zu wild.. will anrammeln und vorallem seine spermi3n nerven mich total ist total ecklig es überall zusehen...

Sag mal, dir geht's wohl nicht gut?

Hast du schon mal was gehört oder gelesen von ERZIEHUNG ???

froeschliundco  24.02.2015, 08:58

ich finde es etwas befremdlich das genau diese user die immer gegen "vermehrer" und upps-wurf-halter(die hier hilfe suchen) schiessen,so vehement gegen Kastration sind...genauso nach Tierschutz in Griechenland, Rumänien und co schreien,zu hauf kranke Hunde importieren, statt das elend an der wurzel zu bekämpfen und die Hunde zu kastrieren

https://www.gutefrage.net/frage/meine-huendin-ist-am-22022015-von-einem-rueden-eventuell-angeballert-worden--?foundIn=unknown_listing

20amigo14  24.02.2015, 09:06
@froeschliundco
.genauso nach Tierschutz in Griechenland, Rumänien und co schreien,zu hauf kranke Hunde importieren, statt das elend an der wurzel zu bekämpfen und die Hunde zu kastrieren

@froeschliundco: na, da bist du bei mir aber an der ganz falschen Adresse... Ich bin gegen die Kastration gesunder Hunde!!! Hunde die aus dem Tierschutz kommen, sind meistens kastriert weil sie im Tierheim sonst nur psychischen Leiden ausgesetzt wären wenn viele Rüden und Hündinnen auf engem Raum beieinander leben müssen...

Rottimaus14  24.02.2015, 09:09
@froeschliundco

Straßenhunde zu kastrieren geht mit dem Tierschutzgesetz Konform. Einen gesunden Haushund, der man meinen sollte unter Kontrolle eines Verantwortungsbewussten Halters steht, zu kastrieren ist womit gerechtfertigt? Weil ihn die Pubertät nervt?

Ich bin gegen Kastration bei gesunden Haushunden, nicht gegen Kastration für Straßenhunde, das sollte viel mehr gemacht werden denn die wilden Hunde sind mitunter gefährlich.

Und ein Hund aus dem Ausland kommt mir nciht ins Haus! Ich unterstütze die "Tierschutz" Mafia nicht bei ihren illegalen Tierschutz widrigen Transporten mit ungeimpften, frisch operierten Hunden die zu 40 in einem nicht belüfteten Hänger hocken udn teilweise tot raus gezogen werden.

Man kann in keiner Weise selber kontrollieren wo der "Tierschutzhund" nun weg kommt und es ist lukrativ Hunde von der Straße hier her zu bringen. Die Strafen bei erwischen sind weitaus Geringer wie bei Drogen und der Ertrag ist höher.

Die Mafia blüht an solchen orten. Ich unterstütze nur Kastrationsprojekte für Straßenhunde.

Einen gesunden Haushund der unter menschlicher Kontrolle steht kastrieren weil man kein Bock hat finde ich wiederum abartig.

Unsere Hündin ist voll intakt und wir hatten noch nie Probleme mit der Läufigkeit bei ihr oder Probleme Rüden fern zu halten.

Wenn Rüde und Hündin im Haushalt leben erlaubt das Gesetz auch eine Kastration udn ist auch okay. Bei diesem User ist es schlicht weg Unreife udn Faulheit und dafür habe ich Null Verständnis, denn dann holt man sich keinen Hund..

20amigo14  24.02.2015, 09:14
@Rottimaus14

ich habe gerade festgestellt, dass user froeschliundco immer wieder den gleichen Spruch einsetzt zu seinem genannten link...

Bei diesem User ist es schlicht weg Unreife udn Faulheit und dafür habe ich Null Verständnis, denn dann holt man sich keinen Hund..

@Rottimaus: dein Text ist KLASSE - dafür fettes DH

Rottimaus14  24.02.2015, 09:20
@20amigo14

Ich finde den Tierschutz so im Moment auch nciht okay. Weil da Mafia ähnliche Zustände immer weiter aus wuchern.

Den Link habe ich jetzt gar nciht gelesen. Muss heute Mittag zur Arbeit und gleich noch Stall, Hund.......

Kastration ist nicht gleich Kastration. Mit ordentlicher zur Wohle des Tieres Entscheidung völlig legitim.

Hätte unsere Probleme oder bekommt noch welche dann würde ich diesen Schritt auch gehen aber wir haben keine also bleibt alles schön da wo es hin gehört.

Meiner Meinung nach für Straßenhunde ncoh größere Kastrationsaktionen. Aber das Geld dafür von der EU verschwindet in den Problemländern ja in der Korruption :(

Die Kastrationsaktionen die es gab waren nur von Tierschützern. Vom Staat kam nix. Die haben die Gelder einfach verschwinden lassen. Sogar beim einschläferungsmittel gibt es Korruption.... die machen wirklich mit allem Geld da drüben. Viel Elend in solchen Ländern auch bei den Menschen....

Rottimaus14  24.02.2015, 09:28
@Rottimaus14

Was ich ganz schlimm finde. Die kleine Schwester meiner Freundin hat nen Hund von einer Tierschutzpflegestelle bekommen. Sie hat ncoh gefragt ob das nicht riskant ist alle Hunde zusammen laufen zu lassen..... tja. 3 Wochen hat sie den Hund nun und jetzt einen 9 Welpenwurf. 10 Tage vorher hat sie das erfahren und sich mit ihren Eltern mächtig ins Zeug gelegt alles richtig zu machen.

Ich hab Bücher hin geschleppt und wurde eifrig ausgefragt.

So viel zum Tierschutz. Gott sei dank sind Mutterhündin und Welpen da in guten Händen.

Ganz schön ärgerlich. Die Hündin wurde auf der Pflegestelle gedeckt. Ein Unding so was!

Rothskuckuck  24.02.2015, 09:41
@Rottimaus14

@Rottimaus

Da siehst Du wieder mal: Jedes System ist nur so gut wie die Menschen, die darin tätig sind. Wieder und wieder erfährt man von solchen, durch uns Menschen herbeigeführten, die armen Tiere leiden lassenden Umständen.

Rottimaus14  24.02.2015, 11:57
@Rothskuckuck

Und weil ich Menschen erst mal grundsätzlich nicht traue bin ich bei allem Vorsichtig. Meist wird man an irgendeiner Stelle doch immer belogen.......

Ich bin auch bei Züchtern sehr sehr Vorsichtig geworden...... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich freue mich nur das die Hündin nicht in dieser "Pflegestelle" ihre Welpen bekommen hat sondern bei der Schwester meiner besten Freundin und ihren Eltern die sich wirklich Mühe geben.

Da weiß ich "Jetzt sind alle in guten Händen!" besser hätte die nun 10 es nicht treffen können. Einer von den kleinen bleibt auf jeden Fall in der Familie. und ein zweiter ist meines Wissens auch schon so gut wie vermittelt. Bleiben noch 7 ........

Die haben innerhalb der 10 Tage Wurfbox gebaut wo sich manch Züchter ne Scheibe von abschneiden kann. Echtes Schmuckteil die Wurfbox, Heizlampe decken etc alles besorgt und ne Ruhige Ecke geschaffen. Sich belesen und beim Tierarzt natürlich gewesen. Den auch angerufen als es los ging.

Hut ab.

Rothskuckuck  24.02.2015, 12:06
@Rottimaus14

...da kann ich Dir nur beipflichten, nicht alles, was sich Züchter nennt, ist auch seriös !

froeschliundco  25.04.2015, 09:08
@20amigo14

wie willst du dann das Problem der Vermehrung und der strassenhunde her kommen,wen nicht mit Kastration?!? Hunde die zu tausenden in der Tötung landen oder hierzulande im Tierheim,mann muss das Problem an den wurzeln bekämpfen und nicht nur symtome bekämpfen...

GizCla
Fragesteller

ich finde das garnicht so schlimm ich liebe mein hund und er hat ein warmes zuhause kriegt essen und trinken gehe gassi so oft ich kann spiele und lerne mit ihm. ich denke mal nicht das ich diesen hund leidenlasse. so wie alle anderen die hunde haben nicht mal fähig sind mit ihm rauszugehen oder kein essen holen bzw geben und die totschlagen sowas gibts bei mir nicht es ist eure meinung ob ihr gegen kastrastion seit oder nicht ich werde es tun... ich bringe ihn ja nicht um... es ist für ihn viel besser so leidet er mehr hier in meiner gegend ziehen die alle derens hunde zurück wenn die mein hund sehen weil die angst haben wie soll mein hund endlich dann mal entleert sein sozusagen. habt doch keine ahnung

Einafets2808  24.02.2015, 13:49

Warum haben denn die anderen Hunde vor Deinem Angst? Was macht deiner denn?

GizCla
Fragesteller

er macht garnichts er will nur zu den hunden hin. mein hund ist noch sehr verspielt ist ja normal er ist noch klein er möchte mit den hunden spielen aber leider sobal die ihn von der weite sehen ziehen die die hunde zu sich oder wechseln strassenseite direkt vollkommen schwachsinn sowas.. mein hund hat auch mit mehreren hunde gespielt hatte auh kratzer und etc. das ist doch völlig normal die spielen aber manche und viele hier verstehen es nicht. ich bin seit einem jahr in wiesbaden und die leute sind komisch haben angst vor hunde. wo ich vorher gewohnt habe in frankfurt dort sind die leute viel anderster wollen ihn streicheln lassen die hunde spielen nur leider hier nicht. komische menschen hier..

leggoo  24.02.2015, 17:44

ja, meine hündin und mein rüde kommen vom tierschutz, mein 2. rüde aus dem tierheim. meine hündin war auch trächtig, wir wussten davon natürlich nichts, wollten einen hund und hatten am ende 6 hunde. haben dann so einen test zur rasse bestimmung gemacht. und das waren dann 5 kleine labrador-beagle-schäferhund mischlinge. vom tierschutz verantwortungslos!