Kosten Rüde Kastrieren?

3 Antworten

ich denke das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Das ist natürlich von dem Bundesland in dem du wohnst. Hier in München kostet zum Beispiel alles immer das dreifache weil immer der höchste GOT Satz verwendet wird

Dann kommt es darauf an ob du es in einer Klinik machen lässt oder beim Tierarzt um die Ecke. und es kommt darauf an, welche Narkose verwendet wird etc.

Überleg dir einfach wo du das machen lassen willst und dann ruf da an und frag nach den Kosten - alles andere ist nur Spekulation

Du kannst auch einfach in der GOT nachsehen, da sind am Schluss auch Rechenbeispiele. Auf Rasse kommt es nicht an, auf die Größe deines Rüden schon (Punkt Medikamentengabe)

...wird schon mehr sein, als Google sagt.

https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Die Preise variieren von Tierarzt zu Tierarzt und richten sich meist nach Größe und Gewicht des Hundes. Bei meiner Tierärztin z.B. würde ich ca. 150€ bezahlen, bei meiner ehemaligen Tierärztin sind es um die 300-400€ und wo meine Schwester war ca.800€