Wie viel kostet ein Pferd im Jahr + Nebenkosten ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was sind für dich Nebenkosten? 

Bei mir sind es knapp 5.000€ Minimum im Jahr + Nebenkosten wie neuer Sattel, Hufschuhe, Anhänger, evtl OP (hoffentlich nie...) usw. 5.000 muss man auf jeden Fall rechnen, fix. Und oben drauf kommt auch noch einiges, also 6.000-8.000€ wenn es nichts exorbitant teures ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wurde hier doch schon so oft gestellt. Google doch einfach mal ein wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 6000 Euro - 9000 Euro

Im schnitt 500 - 750 Euro im Monat je nach Stallmiete.

Das ist aber nur der Betrag incl. kleinerer Vorsorgemassnamen durch den Tierarzt. Richtige Tierarztrechnungen sind da noch nicht mit drin.

Diese sind niemals kalkulierbar.

In meinem Jahrespreis ist alles enthalten wie Stallmiete, Zusatzfutter, Hufmensch, Therapeuten (gelegentlich), Ersatzteile, Impfungen, Wurmkuren, Reitunterricht, Versicherungen, Mitgliedsbeiträge im Zuchtverband usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey

also das kommt auf die Stallmiete an, sagen wir 800 pro Monat plus kommen da sicher noch Hufeisen dazu, neue Ausrüstung, auch der Tierarzt ist da meist nicht billig

nur die Stallmiete kostet 9600 pro Jahr das wird dann ja noch teurer also ich würde sagen 13 000 und mehr =) aber wie gesagt kommt auf den Preis der Stallmiete an .

deswegen immer schon voraus denken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn das ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Bei uns kostet die Stallmiete ca. 200 Euro. Wir haben aber weder eine Halle,noch Roundpen. In unserem Nachbarsort gibt es eine top Anlage, mit allem drum und dran, da kann man schon um die 400-500 Euro im Monat rechnen.

Hufschmied (Barfhuf): 40 Euro

Zusatzfutter: 10 Euro im Monat

Wurmkuren (2x im Jahr): 20 Euro

Und dann kommt noch der Tierarzt dazu. Das kann man aber auch nicht so genau sagen, denn wenn dein Pferd krank wird, oder in die Klinik muss, kann das schon mal ein paar tausen Euro kosten.

Lg Liiinchen1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung