Ist dieser Preis in Ordnung? (Pferde)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm ... da spielt noch bisschen arg mehr ne Rolle als der reine Preis.

Ist das ein gelernter Bereiter, welche Erfolge hat er vorzuweisen, ist er Gefühlvoll und vorallem: passt er zu deinem Pferd?

Was ist das für ein Stall, welche Möglichkeiten hast du auf der Anlage, in welcher Region wohnst du, welcher Service ist inbegriffen, was ist mit Futter?

Allein am Geld kann man das doch nicht beurteilen ... ein Matschloch mit Hütte, was sich Offenstall schimpft, Selbstversorger und nur Ausreitgelände hat, wäre für 240€ extrem teuer, ein Stall mit 2 Hallen und Vollpension extrem günstig ....

Genauso, ob da eine Uta Gräf auf dein Pferd sitzt oder irgendjemand, der seine grüne Erfahrung aus 3 Jahren Bereiterlehre zieht und dir dein Pferd in kurzer Zeit einfach nur zusammenknallt.

Der Preis für den Stall kann recht billig sein, muss aber nicht. Für einen modernen Stall mit großen Boxen, Vollpension, vielen Trainingsmöglichkeiten und artgerechter Haltung ist das sehr günstig. Für einen Selbstversorgerstall wäre das sehr teuer. Ebenso der Preis für das Einreiten. Für welchen Zeitraum ist das geplant? Wird das Pferd nur eingeritten, also dass der Reiter draufsitzen kann ohne dass es ihn runterschmeißt oder wird es auch schon insoweit ausgebilkdet, dass es in allen 3 GGA ausbalanciert läuft usw...

Ja beides Kommt aber halt genauer drauf an was man bekommt

RedFire2000
Fragesteller

ok danke :)