Was kosten Reitstunden bei euch im Stall?

16 Antworten

Bei uns am Stall gibt es nur Einzelstunden auf sehr hoch und sensibel ausgebildeten Lehrpferden. (klassische Reitkunst!)

Mit Lehrpferd beginnen die Preise bei 45€, meine ich, und gehen bis zu 55€ hoch, wenn mich nicht alles täuscht. Mit eigenem Pferd 30€.

Zeitlich: 30-60min, je nachdem, wie die Stunde verläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Bei uns (Western aber Englischen Reitstall) kostet es 15€, egal ob Einzel- oder Gruppenunterricht. Englisch weiß ich leider nicht.

Auf dem Hof, wo mein Sohn reitet, zahlen wir: Longe 30 min 15,-€; Gruppenstunde - max. 5 Reiter - 45min 15,-€ (auf Privatpferd 7,-€); Einzelstunde 45min 30,-€. Im Monatsabo dann etwas billiger. Auf dem Hof, wo meine Nichten reiten sind die Preise ähnlich.

Ich reite in 2 verschiedenen Ställen, in dem einen kostet eine Stunde in der Gruppe 10€, einzeln 25€. In dem anderen kommt es in der Gruppe auf die Anzahl der Reiter an. 25€ einzeln, also wenn zB 5 mitreiten dann 5€ :)

Also bei uns sind mehrere Trainer am Stall, daher haben wir sehr verschiedene preise. 10 € für eine Stunde mit 6-10 anderen zusammen 70 € das immer duch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird Oder 20€ in einer gruppe mit 3 leuten für 45 min