Frage von JerryNN112, 122

Wie viel kostet ein normales Auto in etwa?

Ein gebrauchte Kleinwagen.

Wie viel kostet so ein Auto ungefähr?

Ich möchte nämlich wissen,ob dieses Auto überteuert ist:

http://www.aixam.com/fr/voiture-sans-permis-city

Man darf es nämlich schon ab 16 fahren:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DodgeRT, 48

also dieser kleinwagen kostet etwa 12.000 euro. is fürn neuen kleinwagen eigentlich n normaler preis. wenn man mal mit toyota aygo (9.950) vergleicht - die sind etwa auch in dem preissegment - allerdings sind des halt "richtige" autos. dieser is für 16 zugelassen weil er eben nur 45 kmh fährt, ähnlich wie man mit 16 schon n roller fahren kann - die fahren ja auch nur 45 kmh (normalerweise).

ich würd mir keins kaufen. du gibst 12.000 euro aus für son teil - dabei müsstest nur knapp n jahr warten und schon kannste mit führerschein n richtiges auto kaufen. und da dann mal schnell "tauschen" wird net möglich sein. kaum einer wird so nen teil dir abkaufen.

Kommentar von JerryNN112 ,

Danke,dass habe ich mir in der Schule auch überlegt:)

Antwort
von carglassXD, 122

Ein guter Gebrauchter geht ab ungefähr (vielleicht auch etwas weniger) 2000€ los bis ins unendliche im Prinzip. Du geizt ja etwas mit den Infos zu Marke, Baujahr, Modell ;-)

Kommentar von JerryNN112 ,

Frage wurde bearbeitet:)

Kommentar von carglassXD ,

Autos ab 16 sind nicht sehr sinnvoll, da man damit nur 45 km/h fahren darf, außerdem ist die genannte Marke nicht gerade bekannt. Eine Werkstatt dafür zu finden ist nicht einfach. Es gibt glaube ich von Renault ein Elektroauto, dass man ab 16 fahren darf. nennt sich Renault Twizy, das wäre eine Alternative.

Kommentar von JerryNN112 ,

Wie viel kostet das?

Die Freundin von meiner Mutter hat den und der ist ziemlich klein...

Wenn man 18 geworden ist,kann man auch einstellen,dass das Auto schneller fahren kann?

Kommentar von carglassXD ,

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?isSearchRequest=true&usage=NEW&us...

Hier hast du eine Auswahl auf mobile. Ob man den schneller stellen kann, weiß ich nicht. Aber der ist halt klein, weil er das halt ein Stadtauto ist und wie gesagt die dürfen nur 45 fahren bei einem größeren Auto kann es dir passieren, dass du von Fahrradfahrern überholt wirst :D

Antwort
von dada000go, 56

ein normales Auto kostet ca 5000-10000 Euronen. Also ein neutrales Auto

Kommentar von Gypsyxx ,

ja unter dem bekommst du oft nur welche in die du sehr viel geld und zeit investieren musst

Antwort
von ListigerIvan, 85

definiere "normal"! neu oder gebraucht?!
nutze autoscout24 oder mobile,
konfiguriere dir was auf den herstellerseiten und schau selber.
noch ungenauer kann man eine frage kaum stellen.

Kommentar von JerryNN112 ,

Ein gebrauchte Kleinwagen.

Wie viel kostet so ein Auto ungefähr?

Kommentar von ListigerIvan ,

kleinwagen sind also normal...
sei's drum.
wie gesagt: nutze oben genannten gebrauchtwagenportale und filtere nach "kleinwagen".
bei den geschätzt 30.000 einträgen einfach den günstigsten und den teuersten anschauen und den schnitt ermitteln.
fertig.
geht schneller als diese frage zu formulieren.
viel erfolg.

Kommentar von JerryNN112 ,

Frage wurde bearbeitet:)

Kommentar von ListigerIvan ,

schick. hat aber mit "normal" nichts zu tun.
unabhängig davon sehe ich weder fahrzeugdaten noch eine bepreisung und bin selbstverdtändlich nicht gewillt mich durch die website zu schleusen. die ist schön auf französisch. ich mag die franzosen nicht. und deren sprache ebenfalls nicht.

Kommentar von JerryNN112 ,

Soll 10.000 Euro kosten das Ding.Kann man halt anscheinend schon ab 16 jahren fahren.

Ich frage mich ob sich das lohnt,oder ob man warten soll,bis man ein "normales" Auto fahren kann

Kommentar von Laury95 ,

In Deutschland kannst du kein Auto ab 16 fahren, mit 16 1/2 kannst du den Führerschein machen, aber mit 17 darfst du erst begleitend fahren.

Kommentar von JerryNN112 ,

Mit 16 darf man spezielle Autos fahren (mit Führerschein AM)

Aber es lohnt sich nicht,weil man mit 16 1/2 ja schon den normalen Führerschein machen kann.

Kommentar von ListigerIvan ,

in frankreich vielleicht...
für 10k kriegst du richtige autos!
wenn das ding 4k kosten würde könnt ich den gedanken sogar noch nachvollziehen.

Antwort
von aongeng, 77

Bei der Frage, zwischen 50€ und 30.000€. Mit mehr Informationen geht's evtl. auch genauer.

Kommentar von JerryNN112 ,

Frage wurde bearbeitet:)

Kommentar von aongeng ,

Gebraucht ab ca 4.250€ erhältlich.

Antwort
von dennischillig, 90

Also ein günstigen bekommst du bis 1500€

Kommentar von JerryNN112 ,

Frage wurde bearbeitet:)

Antwort
von ToxicWaste, 23

Das Auto in deinem Link ist aber kein "normales" Auto, sondern eine Gehhilfe. Damit machst du dich lächerlich. Warte lieber, bis du ein richtiges Auto fahren darfst und leg dir dann eins zu.

Kommentar von JerryNN112 ,

Ich weiß,dass das kein Nomales Auto ist.Ich wollte nur einen Vergleich vom Preis her...

Gibt es vielleicht eine Günstigere Variante mit mehr als 2 Rädern?

Kommentar von ToxicWaste ,

Nicht unter 18 Jahren. Da ist halt noch Roller angesagt. Oder du machst den BF17, das ist doch auch schon mal was.

Antwort
von FameMelli, 30

kommt auf das Auto an..

Intelligenteste Frage überhaupt, ehrlich ^^

Kommentar von JerryNN112 ,

Ein gebrauchte Kleinwagen.

Wie viel kostet so ein Auto ungefähr?

Kommentar von JerryNN112 ,

Frage wurde bearbeitet:)