Wie viel kostet es einen Kleinwagen ein Jahr rumstehen zu lassen?

5 Antworten

Ich habe um die 5000€ geschätzt. Kommt das ungefähr hin?

5000,-€ für ein Jahr zulassen? Naja, wenn deine Versicherungsbeitröge so astronomisch hoch sind, dann ist dies wohl so.

Aber für das Geld kannst dir auch ne Garage bauen und Grundstück mieten 😂

Edit::

Angebot, für weniger als die Hälfte (200,-€ im Monat) kannst das Fahrzeug bei mir abstellen in einer Garage.🤣

Steuer ist relativ wenig ca. 50 / 60 € im Jahr. Versicherung reicht die Haftpflicht. Die hängt von der persönlichen Einstufung (%) ab und der Laufleistung. Können aber nur wenige 100 € sein, so dass in Summe incl. Benzin deutlich weniger als 1000 € in dem Jahr zusammenkommen sollten.

Abmelden und dann kostet es nichts. Abstellen auf privatem Grund.

Nur stehen ohne fahren?

Steuer und Versicherubg bezahlst fu trotzdem wenn er angemeldet ist. Abgemeldet darf er nur auf Privatgrund stehen.

Aber solange stehen ist nicht gut. Flüsdigkeiten und Gummi altern.

Melde die Büchse ab und häng die Batterie an ein Ladegerät. Wie kommst du auf 5000€ pro Jahr kosten wenn die Karre nicht bewegt wird? Das kostet meiner noch nichtmal wenn ich 10.000km pro Jahr fahre.