Tankfüllung auf Reserve...

8 Antworten

30 - maximal 50 km sind das noch.

Sicher hat das Fahrzeug Leuchtanzeige, wenn die Reserve angebrochen wird? Dann sollte es noch etwa 40 bis 50 Kilometer ausreichen. Warum willst Du nicht tanken? Es wäre besser, zumindest ein paar Liter zu tanken als Deinen Eltern ein trockenes Fahrzeug in die Garage zu stellen, welches es möglicherweise nicht mehr bis zur Tankstelle schafft. Bleibst Du ohne Sprit auf einer Autobahn liegen, kostet das sogar ein Bußgeld!

Newskompakt
Fragesteller

Ja, das Fahrzeug hat eine Leuchtanzeige. Ich tanke nicht, weil ds Fahrzeug nicht mir gehört und weil ich erst letzte Woche 20 Euro getankt habe.

Ob es das Fahrzeug dann noch bis zur nächsten Tanke schafft, ist ja dann nicht mein Problem.

Zyogen  13.11.2012, 14:00
@Newskompakt

Damit hast Du Dir eine saftige Ohrfeige verdient, Du unerzogener rotznäsiger Dreikäsehoch. Dir gehört mangels charakterlicher Eignung und geistiger Reife der Führerschein entzogen.

Eckfuss  13.11.2012, 14:04
@Zyogen

Ich bin Deiner Meinung. Das ist Respektlos den Eltern gegenüber. Mannmannmann

larry2010  13.11.2012, 14:20
@Newskompakt

dann ist die frage, wieviel damit seitdem gefahren wurde. zudem kann jetzt beim kalten der verbrauch steigen.

ich würde als eltern das nächste mal dafür sorgen,das noch weniger im tank ist

Eins verstehe ich nicht. Warum tankst Du nicht einfach und Deine Eltern geben die deine Ausgaben wieder, Oder bist Du pleite?

Wenn das Auto liegen bleibt, ist es nicht sicher das es nach dem tanken problemlos wieder anspringt. Z.B wegen Luft in den Leitungen.

Newskompakt
Fragesteller

Nein, meine Eltern geben mir das Geld nicht zurück, weil ich dieses Fahrzeug öfters benütze uns sie meinen, das wäre mein Beitrag, also das Tanken, das ich das Auto verwenden darf.

Eckfuss  13.11.2012, 14:12
@Newskompakt

Wenn es meine Eltern wären, dann wäre ich ihnen Dankbar das ich mit "IHREN" Auto fahren darf und würde mit Freuden den Tank VOLLMACHEN! Na? Klingelt da was bei Dir?

elaia  13.11.2012, 14:14
@Newskompakt

Wenn es dein Beitrag dafür ist, dass du das Auto benutzen darfst, dann tanke oder lass es stehen!

Wenn du ihr Auto benutzt und zu geizig bist um zu tanken, dann geh zu Fuss.

Newskompakt
Fragesteller

Ich möchte nichts rein tanken und warte darauf, bis meine Eltern das tun.

Eckfuss  13.11.2012, 14:30
@Newskompakt

Ich hab grade gelesen,das du die Absicht hast dir ein Jaguar oder n Alpha Romeo zu kaufen und das du es dir sogar leisten kannst. Und hier im Blog stellst du an, weil du für Deine Eltern ein paar Euro in Tank tun sollst.

Und ich Hirni geb Dir auch noch den Tipp dir das "ausgelegte" Geld wiederzuholen. Echt peinlich

paul258  13.11.2012, 14:13

der Typ ist 17 und hat noch nicht einmal einen Führerschein,dafür ist das mittlerweile wohl sein 10 Nick..... war auch unter Holzstuhl,Kronenzeitung etc. bekannt

da du nicht weisst, seit wann der zeiger dort steht, solltest du tanken.

auf die autobahn sollte man dann nicht fahren, weil das fahrlässig, ist wenn du liegenbleibst.

ich persönlich genau, wie weit ich mit meinen auto komme, bei fremden versuch ich es gar nicht.

man kennt nicht das tankvolumen und wieviel liter es bei reserve sind udn nciht den verbrauch.