Ein Kleinwagen Bj. 2000 hatte 8 Vorbesitzer - würdet ihr das Auto kaufen, wenn es 1300 Euro kostet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich würde so etwas allerhöchstens als Notlösung bzw. Übergangsauto kaufen, das von vornerein nur wenige Wochen genutzt wird & dafür auch nicht mehr als 300 Euronen ausgeben.. und selbst dann gäbe es erheblich bessere Optionen.

Sorry, aber wenn ein Auto so viele Besitzer hatte isses nicht mehr normal bzw. geht auf keine Kuhhaut -------> da wäre ich gaaaaanz vorsichtig. Wahrscheinlich sind hier Dinge wie "erledigte Reparaturen" oder "vorliegende Rechnungen" auch Fremdwörter & das Ding wurde jahrelang nur von Leuten gerade so am Laufen gehalten. Man steckt zwar nicht drinne und vllt. kann der noch bis zum nächsten TÜV-Termin ohne größeren Ärger genutzt werden aber das kann man nicht gewährleisten.

Unterm Strich habe ich da ein ganz schlechtes Gefühl.

Solche frechen Angebote zielen im Klartext einzig darauf ab unerfahrene Kiddies, die keine Ahnung von fairen Gebrauchtwagenpreisen haben & meinen dass es ein Kleinwagen sein müsse, abzuzocken. Sorry, aber mehr ist das nicht. Für 1300 Euro kannste evtl. schon Opas gepflegten Vectra, Mondeo usw. aus dem Baujahr 2000 kriegen -----> aus erster Hand und mit Serviceheft, wenn man danach sucht ist das machbar & klar die bessere Wahl. Nur denken viele, dass man mit einem Kleinwagen soooo viel Geld sparen würde.

Wenn es super dasteht, keinerlei Auffälligkeiten zeigt, Vollausstattung hat und vor allem ganz frischen TÜV - vielleicht.

Aber so viele Vorbesitzer sind eigentlich immer ein super schlechtes Zeichen.

Das ist ein Aufbrauch-Auto, man darf nicht davon ausgehen, dass das zu vertretbaren Kosten über den nächsten TÜV zu bringen ist oder auch nur die vollen zwei Jahre bis dahin durchhält.

Da gilt die Daumenregel "50 Euro pro Monat Rest-TÜV" (wenn die Reifen noch gut sind.)

Ich hätte kein problem damit der Wagen ist schlieslich 17 jahre alt und für 1300 € kommt natürlich trauf an wie er optisch aussieht, auf die Zahl der vorbrsitzer kommt es nicht an. Ich habe vor 2 Monaten mein Auto Bj. 1998 mit 10 Vorbesitzer um 12000 € verkauft, allso in deinem fall vieleicht ein schnäpchen. lg max

l3487171
Fragesteller

Dann ist das aber bestimmt ein Porsche gewesen, oder?

Definitiv NEIN !

Niemand kann noch mit Sicherheit sagen, ob der angezeigte Kilometerstand

stimmt..... Manipulation ist SEHR wahrscheinlich !

Warum haben denn die Vorbesitzer die Karre verkauft ? hier sind doch einige Pferdefüße.        Zumal jetzt unter Umständen die gesammelten Reparaturen kommen könnten.  Wenn mann allerdings den Preis anschaut, ist vielleicht schon etwas gut gemacht.  Oder nur als Zweitwagen ?