Wie viel kostet dir einstellgebür für ein Shetty ?

9 Antworten

Ja natürlich ;) Denkst du, du bekommst eine Box für 100€, nur weil es ein Shetty ist? Schön wär´s! :D

Es kommt immer auf den Stall an. was frägst du uns? Geh zu dem Stall, wo du es einstellen willst, und frag nach.

Bei mir hier kostete eine Box 305€ ( selbstversorgen) , in einem anderen Stall kostete VP 550€ und dann gibt es einen Offenstall für 250€ selbstversorger.

Kommt drauf an ob der Stall unterscheidet zw. Groß und Klein. Eine Box kostet idR das Gleiche, ob da ein Großer o. Kleiner drin steht... bei uns in der Gegend, westl. von München, gibt es einige Aktivställe bzw. Offen- u. Isiställe, da liegen die Preise je nach Ausstattung ab ca. 200 - 400€. Eine Box in einer Anlage mit Halle etc. kostet etwa ab 500 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hallo,

das komtm auf den Stall an ;-)

Nicht jeder Stall separiert preislich zwischen Pferd und Pony (und dann meistens auch nur zwischen Pferd und Pony und nicht nochmal für die extrakurzen) und nicht jeder Stall nimmt überhaupt Shettys (Wer hat schon Lust alle Weiden gegen Shettyausbruchsversuche auszurüsten).

Wie hoch die Stallmiete ist, hängt natürlich auch vom mfang der Leistung ab und geht hier bei uns in der Gegend von 30€ im mega schlammigen Selbstversorger"offenstall" bis hin zu 480€ Laufbox mit Halle, Rund um Versorgung und top Ausreitgelände.

Das kommt ganz auf den Stall und seine Leistungen an. Einige Ställe haben für alle Pferde die gleichen Preise und separieren nur nach Leistungen (also ob gemistet werden soll etc). Andere separieren nach geschätzter Futtermenge, das kenne ich oft aus Offenställen wo alle zusammen stellen, da würde das Shetty dann weniger kosten als das Kaltblut. Der Stall in dem ich stehe, verlangt einen gewissen Preis pro Offenstallparzelle. Wie viele Pferde du da reinstellst ist dann deine Sache. Dafür muss man aber auch Heu und alles andere selbst besorgen und extra bezahlen. Das heißt in einem solchen System, würde ich für ein Shetty wie für ein Kalti auch 100 € für den Stall zahlen, da kämen dann aber noch Futterkosten dazu die bei nem Shetty natürlich geringer sind.

lg

Das kommt darauf an welchen Stall du suchst. Unterstand mit mäßger Koppel als Selbstversorger kann schon mal für 50 Euro zu haben sein. Box, Padock, vernünftige Weiden, Reitplatz, Halle, Versorgung durch Stallbesitzer.... all das was dazu kommt kostet auch. Da kann es nach oben schon mal Richtung 600 Euro gehen. Da wirst du nicht drum herum kommen dir Ställe anzugucken und zu fragen was im Preis mit inbegriffen ist.