wie viel kosten beelponys so im durchschnitt?

LiviDog  12.02.2021, 22:02

Was genau ist denn ein beel pony? Hab ich ja noch nie gehört...

Majaflorentine
Fragesteller

Ein Pony von dem Ferienhof junkern Beel

10 Antworten

Hallo!

Sie kosten deutlich zu viel, für das Problempaket welches du dann zuhause herumstehen hast.

Aber wenn es dich interessiert, kannst du auf E-horses nachschauen, die sind dort angemeldet.

Pferde aus Mitleid kaufen klingt ehrenhaft, es schafft aber noch mehr Probleme. Du hilfst damit dem Pferdemarkt, denn für jedes gekaufte Pony kommt das nächste und wird kaputtgeritten...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kisajelo  13.02.2021, 10:19

Ich bin kein Fan davon, aber es sind nicht alles Problempferde. @ah.Fotografie z. B. auf Instagram hat ihr Pony auf von Beel. Ist aber halt die Frage ob man den Betrieb unterstützen möchte...

Zu viel, wenn man auf ein gut gerittenes Pferd wert legt.

Mir fällt kein Grund ein, der dafür spricht, dort ein Pony zu kaufen...

Majaflorentine
Fragesteller

naja man ermöglicht einem pferd ein besseres zuhause und das pferd würde eine chance bekommen

Katta11  12.02.2021, 23:18
@Majaflorentine

Und dafür unterstützt du Beel, und sorgst dafür dass dort Platz für das nächste Pony ist, dass dann kaputtgeritten wird. Und immer so weiter. So hört das nie auf. Ausserdem ist es nicht gut, Tiere nur aus Mitleid zu kaufen. Du hast dann möglicherweise viele Jahre Arbeit, Kosten und Ärger vor dir. Und denk bitte nicht, dass dir das Pferd dankbar wäre oder so.

Auch nicht viel weniger als andere in der Anschaffung, aber die Tierarzt-/Schmiedkosten usw. werden deutlich mehr kosten als die von vielen anderen Pferden.

Ich würde meine Finger davon weglassen, auch wenn ich verstehe, dass man den Pferden ein schönes Zuhause geben möchte. Aber genau darauf baut deren ganzer Erfolg auf.

Im Vergleich recht Billig, doch für das was du bekommst?
Deutlich zu viel!

Bei den Unsummen an Geld die du in solche Pferde steckst und die laufenden Kosten die bei solch psychisch und physisch geschädigten Tieren auftreten, kommst du auf Dauer billiger bei weg, wenn du dir ein „vernünftiges“ Pferd kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Die gehen billig weg. Dafür kosten sie ein Vielfaches, um den Murks wieder zu korrigieren, den sie "gelernt" haben.

Wenn du dir erhoffst, so an ein günstiges Pferd zu kommen - verabschiede dich vom dem Gedanken.