Emslandhöfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einschätzung ist nicht verkehrt. Die Bildsprache der Werbung dem Clientel angepasst, dem pferdegerechter Umgang und Reiten völlig egal ist. Die Zeitungsartikel über Reitunfälle aus der Region sind auch interessant zu lesen. Es ist halt ein riesengroßes Ferienlager, wo selbst die Kinder unserer "Spaßgesellschaft" Freude dran haben. Dass man dafür Pferden Schaden zufügen muss, ja, wird für den Erfolg in Kauf genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Für jemanden der nicht reiten will, dem Grundzüge der pferdengerechte Arbeit fern sind, nahezu perfekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Finde ich, vor allem aus den Gründen, die du schon genannt hast, sehr bescheiden.

Ich finde es schrecklich

neinasquestion
Fragesteller

Ja der Meinung bin ich auch… Ich finde es einfach nur Tierquälerei und Spaß auf Kosten der Tiere…