Ist Ponyhofaagtekerke Tierquälerei?

ToffeeFee50  01.02.2023, 15:30

Was bitte ist Aagtekerke?

Strawberryyxxx
Fragesteller

Ein Ponyhof in Holland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir deren Homepage gerade angeguckt. Ich finde da nichts, was auf Tierquälerei hindeuten könnte. Die Flächen sind allesamt groß und schön hergerichtet.

Hast Du denn genauere Infos, was da Tierquälerei sein soll? Gehen Sie schlecht mit den Pferden um?

Am besten ist es immer, wenn man sich selbst ein Bild von der Lage macht. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man das tolerieren kann oder nicht. Auf das Gerede von anderen Menschen sollte man nicht immer was geben. Das Wort Tierquälerei wird sehr leichtfertig benutzt. Beinah schon für fast alles. Viele vermenschlichen Tiere. Wenn da irgendwas gemacht wird, was nicht in deren Überzeugung passt, heißt es immer gleich "DAS IST DOCH TIERQUÄLEREI". Und am Ende können sie einem nicht mal was über das Tier erklären, weil sie keine Ahnung haben.

Schau es Dir einfach mal an. Wenn es ein Reinfall wird, musst Du nie wieder dahin. Und vor allem kannst Du dann aus eigener Erfahrung sprechen.

Strawberryyxxx
Fragesteller

Find es eigentlich keine Tierquälerei aber ich hab auch schon so Videos gesehen das dass Tierquälerei sein soll iwi

Strawberryyxxx
Fragesteller
@RedBird3

Die haben einen Acc auf YouTube und auf Tiktok gibt es auch Videos (:

LeStClooRa09  01.02.2023, 17:00

"Einfach mal anschauen und wenn es schlecht ist, nicht nochmal hinfahren" ist auch Unterstützung - im Zweifel die Möglichkeit für den Betrieb, weiter Tiere schlecht zu behandeln.

RedBird3  01.02.2023, 19:53
@LeStClooRa09

Solange keine Beweise vorhanden sind, ist es Rufmord. Und nur weil man hinfährt, unterstützt man das noch lange nicht. Man kann nämlich auch einfach nur gucken, ohne sich da einzutragen und etwas zu bezahlen. Wenn da Tiere gequält werden, kann man im Anschluss eine Meldung beim Ordnungsamt machen.

Du schreibst selbst "Im Zweifel die Möglichkeit für den Betrieb, weiter Tiere schlecht zu behandeln". Und? Hast Du Beweise oder ist es einfach nur ein Vorurteil, weil Du gehört hast, dass es eventuell so ist? Was, wenn es nicht so ist? In dem Fall würde die Existenz einer Familie zu Grunde gehen. Nur weil Leute sich nicht selbst bilden, und alles nachplappern.

LeStClooRa09  01.02.2023, 20:01
@RedBird3

Im Zweifel. Ja. In dem Fall weiss ich es natürlich nicht. Aber man sollte sich gründlich darüber informieren, wo man hinfährt. Mal angenommen, es ist ein Betrieb wie die Emslandhöfe (Junkern Beel, Reiners, Rohe etc pp ...) - es gibt hunderte Videos, allein auf Youtube, wie ahnungslose oder ignorante Jugendliche auf Emslandhöfen Reiturlaub machen.

Anschauen habe ich so verstanden, dass man dort Urlaub macht.

Und schreien tue ich hier gar nichts. Ich habe es sachlich beschrieben. GEschrieben und nicht geSCHRIEN. ;)

Ich wäre bei ausländischen Camps sehr vorsichtig, die sind nicht an deutsche Gesetze gebunden, was Tierschutz angeht. Gerade Holland ist da nicht unbedingt der Vorreiter...

Und solche Camps sind selten wirklich gut für die Pferde. Man bedenke nur die allgemeinen Bedingungen. Andauernd andere Kinder durch die Gegend tragen, immer brav sein, sonst kommen keine Kinder mehr (wie erreicht man brav schnell und einfach? Meist nicht auf die sanfte Tour)...

Viele Pferde, die möglichst wenig kosten dürfen, sonst wird der Gewinn geschmälert... Wie gesagt, alles nur Vermutungen anhand der Gegebenheiten...