Wie viel Kalorien verbrennt man beim Autofahren?

1 Antwort

Wo kommt diese riesen differenz zwischen dem Auto und Bus fahren her?

Zunächst mal sind diese Angaben viel zu hoch. Wer täglich 24 h Auto fahren würde, verbraucht nie und nimmer 5160 kcal. Die richtigen Angaben findest Du hier: www.fitrechner.de

Aber einen Bus mit vielen Fahrgästen zu steuern ist tatsächlich - psychisch - wesentlich anstrengender als alleine im Auto zu sitzen und fahren.

Alex

Mlnqppp
Fragesteller

Vermutlich war oben schon der Grundumsatz drinnen? Deine Begründung ergibt Sinn, aber dann wäre ich davon ausgegangen das Flugzeug fliegen noch mal höher ist. Danke für deine Antwort 👍

EinAlexander  08.03.2022, 19:14
@Mlnqppp
aber dann wäre ich davon ausgegangen das Flugzeug fliegen noch mal höher ist

Der Energieumsatz setzt sich zusammen aus körperlicher und geistiger Anstrengung. Und die körperliche Antstrengung ist beim Fliegen nicht sehr hoch. Autopilot an und das war's.

Vermutlich war oben schon der Grundumsatz drinnen?

Der ist immer mit drin. Auch bei den Zahlen auf www.fitrechner.de