Was fährt ihr lieber: Motorrad oder Auto?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Motorrad 57%
Auto 43%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Motorrad

Auto ist für mich inzwischen nur Mittel zum Zweck.

Wenn ich niemanden mitnehme, oder nichts transportiere fahre ich grundsätzlich immer mitm Motorrad.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ja, ist bei mir auch :)

Mcpotter9988  15.09.2019, 20:20
@MyNameIsMike

War ja klar:)

*ach und wenn das Wetter super schlecht ist. Dann nehm ich auch mal so das Auto.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ja, das kann ich verstehen. Motorrad bei schlechten Wetter z.B Regen ist ein Horror ^^

Das lässt sich so einfach nicht beantworten.
Es kommt darauf an was man genau vor hat.

Ich fahre am liebsten Auto wenn ich einkaufen muss, da kann man eben mehr mitnehmen. Zur Arbeit fahre ich ebenso gerne mit dem Auto, denn man hat mehr Platz, ist sicherer im Berufsverkehr unterwegs und es ist eine tägliche fahrt...da höre ich einfach gerne Musik.
Es gibt natürlich noch mehr Gründe für das Auto, aber ich möchte nicht alle aufzählen.

Für Freizeitaktivitäten oder einfach nur weil ich gerade ziellos irgendwo hin möchte, nehme ich sehr gerne das Motorrad.
Wenn mein Oldtimer restauriert ist wird diese Entscheidung aber umso schwerer! Ich glaube ich werde dann das Motorrad fast nur noch verwenden, wenn mal ein paar mehr Freunde eine Tour planen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
FoxundFixy  15.09.2019, 11:21

Ich bin 20 Jahre Goldwing gefahren,also Musik kann man auch auf dem Mopped hören und der Einkauf passt auch noch rein

Nexana00  15.09.2019, 11:23
@FoxundFixy

Ich habe ein Helm Headset mit Bluetooth, kann es also auch.
Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Punkt etwas doof ankommt. =)

Das entscheidet sich bei jeder Gelegenheit neu, abhängig vom Wetter, dem Ziel, was ich vorhabe, .... .

Das Motorrad macht bei verschiedenen Gelegenheiten deutlich mehr Spaß, aber das Auto ist für manches einfach deutlich praktischer, manchmal auch wesentlich gemütlicher. Daher wechsle ich: mal so - mal so.

Auto

Man kann halt gleich seinen Großeinkauf mitnehmen wenn man von der Arbeit kommt, die 5 großen Schulbücher und 2 Büchertaschen passen rein.

Und das wichtigste, mehr Sicherheit bei nem Unfall. Ich sag nur meine Knautschzone vom Auto hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet

Ich fahre zwar nicht beides, würde aber NIE auf ein Motorrad steigen, da mein Onkel wegen eines Motorradunfalls umgekommen ist, und ich das Risiko nicht eingehen möchte