Motorrad fahren ohne Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du auch ganz normal auf einen Verkehrsübungsplatz gehen, ist schließlich auch ein normales Fahrzeug, aber ich habe Moped fahren auf einem Feldweg gelernt, da ein wir keinen Verkehrsüngungsplatz in der Nähe haben

Hey du,

natürlich gibt es Übungsplätze für jedes KFZ. Schau mal im Internet, allerdings kosten die. Da sind dann auch Motorräder, Roller und Mofas erlaubt.

Anderseits suchst du dir eine private, abgesperrte Fläche, wo du fahren darfst. Frag am Besten Mal deine Eltern, Familie oder Freunde. Irgendjemand wird da bestimmt ne Firma haben, wo du auf dem abgesperrten Grundstücke fahren darfst.

Grüße und viel Erfolg beim Führerschein.

Du kannst mit dem Motorrad auch auch dem Verkehrsübungsplatz für PKW üben.