Wo fahren üben/auffrischen (mit Führerschein)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Augsburg müsste sich der von München am nächsten gelegene Verkehrsübungsplatz befinden. Dort kann man mit dem eigenen Auto auf einem Testgelände fahren. Kostet aber ein wenig. Vielleicht kann man sich auch dort ein Auto leihen, das müsstest Du aber selbst in Erfahrung bringen.

Auch kann es sein, dass dort der Betrieb coronabedingt nur eingeschränkt läuft.

Ansonsten vielleicht einen Freund bitten sich neben Dir ins Auto zu setzen und ein ruhiges Gebiet zum üben auswählen.

Das Betreten oder Befahren verlassener Gelände wie eines alten Flughafens ist in der Regel übrigens nicht gestattet, da es sich normalerweise um Privateigentum oder gesperrte Gebiete handelt. Das gilt übrigens auch für die immer beliebter werdenden "Lost Places"!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit Privat? Also Fahrschulen bieten das an. Das sind eben solche Auffrischungskurse die du da belegen kannst. Einfach mal für deine Umgebung googeln.

bukamarran
Fragesteller

Mit privat meine ich nicht in der Fahrschule. Vielleicht gibt es einen alten Flughafen oder Ähnliches wo man üben kann

MalinaJean  23.01.2021, 13:31
@bukamarran

Ach so... ja da kann ich dann leider nicht helfen, komme aus Berlin.
Aber du könntest auch Sonntags erstmal auf Parkplätzen üben... das wäre eine Idee. Der Parkplatz sollte natürlich möglichst groß sein.