Führerschein machen, wo kann man üben?

5 Antworten

Wenn du zu deinem Fahrlehrer sagst das du das machen möchtest dann muss er das Theoretisch auch mit dir tun weil du ihn immerhin dafür bezahlst.

Also legal kannst du auf Teststrecken (z.B. vom ADAC) gegen kleine Gebühren mit deinen Eltern fahren oder sonntags auch auf Supermarktparktplätzen. Ansonsten - wenn du das Risiko eingehen willst von der Polizei erwischt zu werden - kannst du auch auf schwach befahrenen Feld- oder Waldwegen fahren. Hab ich auch so gemacht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Jukapos  14.11.2018, 12:47

Sonst frag doch Mal deine Fahrschule ob du noch mehr Fahrstunden machen kannst

Auf Privatgelände darfst du ohne Führerschein fahren. Such dir jemand, der ein ausreichend großes Gelände hat.

Fahr mit einem Freund/Familienmitglied nach Polen. Da interessiert es niemanden wenn du im Dorf ohne Führerschein rumgurkst

Kuestenflieger  14.11.2018, 12:45

da sei dir nicht sicher ! da wird das auch teuer für außengeländer des westen !

Verkehrsübungsplätze sind für Leute mit eigenem versichertem Auto , zur Übung von Sondersituationen !

Was begreifen deine Hände und Füße denn nicht ?