Verkehrsübungsplatz in der nähe von sw?!

2 Antworten

Empfehlung Verkehrsübungsplatz: Verkehrsgarten Ramsthal

Etwa 20 Kilometer nordwestlich von Schweinfurt ist ein familiär betriebener Verkehrsübungsplatz. Für die google-Suche gibt man am besten „Verkehrsgarten Ramsthal“ ein. Wir waren jetzt gerade im Oktober 2014 dort.

Der Platz hat zuverlässig an Samstagen u. Sonntagen von 13.00 Uhr-17.00 Uhr geöffnet.

60 Minuten = 6 Euro, 30 Minuten = 3 Euro

Ganz in Ruhe kann man dort in „Papa’s oller Kiste“ seine ersten Fahrstunden nehmen. Im leichten Gefälle schafft es fast Jeder, gleich loszufahren. Es gibt aber auch ganz ordentliche Steigungen für’s „Anfahren am Berg“.

Der Platz hat im November 2014 noch geöffnet. Dann wird es auf den gekiesten Waldwegen einfach zu schmuddelig. In unklaren Fällen z.B. starker Schneefall kann man im Vorfeld den Betreiber Herrn Udo Wettering aus Schwanfeld unter Tel. 09384 8129 befragen, ob Fahren möglich ist.

Zum Vorgeschmack als Link noch ein relativ aktueller Zeitungsausschnitt:

http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Verkehrsgarten-wird-50-Jahre-alt;art763,8108946

Hallo

nehme diesen Link und scroll runter, links sind alle Verkehrsübungsplätze in Deutschland gelistet. Einfach anklicken, die Öffnungszeiten und der Routenplaner zu dem Platz werden geöffnet