Ist Motorrad/Auto fahren Out geworden?

7 Antworten

Hallo!

Motorradfahren ist schon seit Jahren tatsächlich etwas rückläufig, weil es ein sehr kostspieliges Hobby ist und zudem durch häufige Unfälle, Raserei und weitere Probleme zusehends hart in der Kritik steht. Das hat auch mein Onkel - früher selbst begeisterter Motorradfahrer - schon vor zehn Jahren gesagt.

Autofahren ... naja, ich sage mal so ----> zumindest in der Großstadt machen die Jugendlichen oft später Führerschein oder kaufen sich kein Auto mehr, weil sie es dort nicht brauchen & es sicher ebenfalls eine Kostenfrage ist. Ich kenne etwa in meinem Freundeskreis u.a. jemanden, der in Würzburg seit rund 10 Jahren nie ein Auto besessen hat & nach seiner Führerscheinprüfung, die er schon mit über 20 erst absolviert hat, nie mehr ein Auto lenkte -----> er braucht es nicht, es reizt ihn nicht und er kann alles zu Fuß oder mit dem ÖPNV erledigen.

Auf dem Land sieht es aber ganz anders aus, da mag der Asi-Tuning-Golf oder 3er-BMW vielleicht auch noch eine Art Statussymbol vor der Disco sein^^

Woher ich das weiß:Hobby

Was hat das mit in und pur sein zutun? Man braucht ein Auto/Motorrad doch, um irgendwo hinzukommen und nicht um im Trend zu schwimmen XD

Hallo.

<ja ist es, weil zu viele Unfälle damit passieren , wenn der Mann dann Familie mit Kindern sich totfährt, was hier in der Ecke vor geraumer Zeit mehrfach passiert ist,

wird es immer weniger

Mit Gruß

Nö. Ich sehe immer mehr Motorräder und Autos auf der Straße. Man sieht jedoch leider immer seltener Autos im die Jahrtausendwende auf der Straße.

Hallo

ja schon, ich seh eigentlich nur noch alle zu Fuß laufen oder mit dem Fahrrad, die Straßen sind so leer geworden.

LG