Wieso ist es so schwer Motorrad zu fahren?

9 Antworten

Keine Angst, das kommt schon noch! Mein erstes Mal auf dem Motorrad war auch gerade nicht leicht, aber mit der Zeit konnte ich immer besser fahren! Du musst nur genug am bzw. auf dem Motorrad verbringen, dann wird das schon! Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage: es ist deshalb so schwer, weil du dein Gleichgewicht gut verlagern musst! Je langsamer, desto schwerer! Anfänger fahren ja meistens auch erst nur bis zu 30km/h! Du musst das einfach regelmäßig üben!

Bikergrüße! Ich hoffe es hilft dir weiter!;)

Ich würde sagen es ist nicht schwerer als Autofahren oder warst du am Anfang mit der Kupplung damals nicht verzweifelt?

Man braucht eben bissl mer Balance und Konzentration aber durchaus mit Übung lernbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ned schwer . Einzig das Schalten ist ein wenig komplizierter als beim Auto . Man muss sich nur an das Kurven fahren gewöhnen und das ist es total einfach .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Hallo,

wenn du Fahrrad fahren kannst, kannst du auch Mopped fahren :-)

Geradaus fährt ein Motorrad ab einer gewissen Geschwindigkeit sowieso von alleine also must du nur die Kurven üben und was Gewöhnungsbedürftig ist, halt das Schalten, weil du dir immer genau merken musst,in welchen Gang du gerade geschaltet hast.