Darf man trotz Fahrverbot fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Wird Dir der Führerschein entzogen darfst Du keine der Klassen mehr fahren, die darauf enthalten sind.

Bei uns in der Schweiz ist es, je nach Strafbestand möglich, dass Dir nur eine Klasse entzogen wird. In diesem Fall wird Dein Führerschein zwar entzogen, die Behörde stellt Dir aber eine Bestätigung aus, auf der ersichtlich ist was Du noch fahren darfst.

Bei Alkohol am Steuer aber wäre dies nicht möglich. Mir wurde einmal für einen Monat der Führerschein für landwirtschaftliche Traktoren entzogen, nachdem sich ein Anhänger gelöst hatte. Alles andere durfte ich weiterhin fahren.

Tellensohn

Nein und Ja.

Nein: alle die von dir genannten Optionen.

Ja.: Fahrrad - auch Pedelecs.

olli20021  20.04.2024, 12:12
Ja.: Fahrrad
Fahrräder sind nicht Führerscheinpflichtig

NEIN, die gelten für den Führerschein udn der umfaßt schließlich ALLE Klasen

und je nachdem wofür man den FS entzogen bekam wäre ich auch für nen Rad-Fahrverbot

Nein, das Fahrverbot gilt für alle Führerschein Klassen.

Du kannst mit dem Traktor auf dem Feld fahren, aber nicht im öffentlichen Verkehr