Wie viel Gramm darf mein Baby am Tag essen?

4 Antworten

Also ich habe sowas nie auf das Gramm genau abgewogen. Sie haben Essen bekommen bis sie satt waren. Merkt man ja wenn sie nicht mehr wollen, den Mund nicht mehr aufmachen oder den Kopf weg drehen.

Ich wüßte jetzt nicht warum sie nur eine bestimmte Menge essen sollten, wenn sie davon gar nicht satt werden.

Heutzutage wird irgendwie aus Babyessen eine totale Wissenschaft gemacht, kaum jemand verlässt sich noch auf sein natürliches Gefühl für die Bedürfnisse des Babys. Alles ist genau vorgegebenen, als ob alle Babys gleich wären. Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt um das nachvollziehen zu können 😉

Wie viel Gramm darf mein Baby am Tag essen?

Dürfen? Das ist gesetzlich nicht geregelt.

MelodieKlein
Fragesteller

Wirklich hilfreich danke ...

Woran merkst du denn dass er nicht satt wird? Und was bekommt er für Mahlzeiten, bzw. was beinhalten diese?

MelodieKlein
Fragesteller

Wenn ich ihn weniger zu essen mache fängt er an zu schreien wenn er nichts mehr bekommt sprich wenn ich ihn den Rest gebe der noch gefehlt hat ist da danach auch glücklich und zufrieden.

Ich habe es schon versucht mit Wasser oder babytee in mehr zu sättigen aber selbst das klappt nicht

Es ist unterschiedlich also zum Frühstück bekommt meistens Joghurt Müsli mit Obst oder einen haferbrei mit Obst. Zum mache ich für mich und ihn zusammen spricht das was ich esse ist der auch nur das science in extra Topf nicht gewürzt wird und anschließend dann püriert also Kartoffeln Möhren Fleisch.... Und zum Abend bekommt der meisten Grießbrei

MelodieKlein
Fragesteller
@MelodieKlein

Tschuldigung mit Kind auf dem Arm lässt es sich nicht so gut schreiben zum Mittag bekommt er das was ich auch esse nur dass ich es in einem extra Topf zubereite wegen den Gewürzen