Baby kotzt Brei aus?

4 Antworten

Er ist noch nicht soweit. Wenn er sich für dein Essen sichtbar interessiert, kannst du ihn da heranführen.

Unser Enkelkind, 10 Monate will alles probieren, was wir auch essen, und wir lassen die auch. So hat sie letztens Bohnen und Pilze probiert. Und Hackfleisch. Sie hat erst unten 2 Schneidezähne, die oberen kommen grade, also kauen kann sich nicht wirklich. Deshalb müssen die Stückchen sehr weich sein. Wenn sie mal ein zu großes Stück erwischt, würgt sie aber auch. Brotstückchen z. B. weichen im Mund nicht schnell genug auf, wenn sie die nicht selber "absabbert".

Gib ihm zum Üben Löffelbiscuits, die kann er abbeißen und die weichen sehr schnell auf und er lernt das "Kauen" und schlucken.

Kartoffel erstmal nur in Form von ganz leicht gesalzenem Püree füttern.