bin schockiert. 4 monate altes baby wird mehrmals täglich mit viel brei gefüttert

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das war zwar schon gestern, aber ich frag mich echt was hier los ist? es ist nicht normal sein kind so dermaßen zu zustopfen! man fängt ab dem vierten monat langsam an mit brei...(möhrchen, pastinake) und dann steigert man das woche für woche! alle die das auch so machen, wie die bekannte der fragestellerin, wollen doch nur ihre kinder vollstopfen, damit die kleinen schön durchschlafen und das möglichst lange!!! echt krass wie schlimm das in einigen haushalten abläuft....kein wunder wenn die kinder immer dicker werden!!! oh gott ich bin total schockiert!!!

vvspatzileinvv1
Fragesteller

ICH LIEBE DEINE ANTWORT. ich kann es einfach nicht fassen. mit diesen antworten habe ich nun garnicht gerechnet. aber deine finde ich klasse. ich kann es eben auch nicht verstehen wieso sie das machen, denn der magen des kindes weitet sich doch dadurch auch und so erzieht man sich einen fetti bin ich der meinung. nicht dass ich was gegen dicke habe. bin selbst nicht schlank, aber so wird das kind schon dahin erzogen. bzw wird im schlimmsten fall krank.....

kiniro  03.02.2016, 14:13

Statt auf "man" zu schielen, habe ich meine Tochter beobachtet, die anfing mit 8 Monaten winzige Mengen an Beikost zu essen.
So "jede Woche etwas mehr" war da lange nicht drin.

Ich finde besser, zu schauen, ob das Baby schon Beikostreife zeigt anstelle von "nach dem 4. Monat mit Beikost beginnen".

Die Gefahr des Vollstopfens besteht, wenn (nicht) mehr gestillt wird und jedes Gramm / jeder Milliliter abgemessen bzw. abgelesen werden kann.

man sagt ja das man nach dem 4. lebensmonat mit dem brei langsam anfängt. zuerst 4 löffelchen, dann 6,8 und so weiter. da dass baby nun mit 4 monaten soviel bekommt, hat sie entweder mit dem brei angefangen als das kind 2 monate jung war, oder aber,sie hat die breimänge zu schnell erhöht.es gibt keinen grund, einem baby, in diesem alter schon so viel zu geben. es ist leicht zu sagen, man sollte sich nicht einmischen, jedoch werden säuglinge täglich absolut fehlernährt,unterernährt oder überernährt! da wird dem kind mit 4 monaten schon brot mit räucherlachs gegeben, während eine andere mutter ihr baby die halbe nacht durchschreien lässt, weil sie denkt, dass ihr kind durchschlafen soll und bekommt erst am morgen die flasche. sicherlich wollen sie dem kind nicht schaden, aber unwissenheit ist trotzdem schädlich fürs kind. es gibt nicht umsonst die spezialisten für säuglings und kinderernährung. überall steht drauf , nach dem 4. monat. das heißt aber nicht, das man schön im regal jede art der breinahrung für sein 4 monate altes kind kaufen soll, weil es ja heißt das es ab dem 4. monat ist. nein man fängt nach dem 4. monat an, mit nur einer sorte brei, mit nur wenigen löffelchen. flüssigkeit heißt das zauberwort und davon sollte das kind reichlich bekommen. viele eltern handeln nicht nach dem wohl des kindes, sondern nach dem eigenen wohl.hauptsache angeben,durchschlafen und seine ruhe haben. ich frage mich warum solche menschen überhaupt kinder bekommen?

Hahaha, das ist mal wieder typisch. Du bekommst zig antworten die dir NICHT zustimmen, aber die Einzige die für dich vernünftig ist, ist die eine Antwort die dir zustimmt.

Warum fragst du überhaupt, wenn du es sowieso besser weisst? Hast du dir erhofft, dass dir hier alle auf die Schulter klopfen und dir mitteilen, was für eine tolle Mutter du doch bist und wie schlecht die andere? Das ist wohl gründlich danebengegangen.

Brauchst dir darüber keine Sorgen machen es ist nicht zu viel klar sollte das kind in dem alter soweit es machbar ist jedes kind ist anders eine geregelte mahlzeit bieten. Meine söhne bis auf der letzte haben zb morgens die brust genommen diese war ihnen nicht genug sie haben mit drei monate wohl gemerkt von mir selbst zubereitete friche nahrung bekommen wie möhren spagettis apel mit bannane gemicht usw bekommen und das auf den tag verteilt die brusst haben sie sich 4 mal am tag geholt bis sie 6 monate alt waren bei meinen kleinsten war das so das er nur die brusst haben wollte bis er 4 monate alt war da wollte er schon mher so fing ich an ihn brei zu geben durch die flasche und es ging soweit das er mit 5 monate schon morgens ein brot as mittags vom tisch was wir gegessen hatten nur klein gemacht alles und abens noch mal ne brei flache das wars so war er satt und auserdem ein sattes kind schläft gut durch . jedes kind ist anders der eine so der andere so meine musste ich allerdings früh umstellen da alle eine milch allergie haben bzw eine milchunverträglichkeit hatten.

Die Nahrungsmenge scheint mir viel und ich denke das Saugbedürfnis kommt zu kurz. Immerhin ist das Kind bis 6 Monate ein Säugling, also trinkt hauptsächlich. Solche Dinge sollte man eigentlich mit dem Kinderarzt besprechen. Das Gewicht des Kindes wäre noch zu beachten.

vvspatzileinvv1
Fragesteller

gottseidanke endlich eine antwort die ich verstehe. also das kind wiegt jetzt 7,5 kg.