Wie viel gramm beim ersten Mal kiffen?

7 Antworten

Also ich habe gestern mein 3. Mal gekifft und habe ein paar zu viele Züge genommen(10) wir haben ein 1,5 Joint gedreht und wagen zu 4.... Ich konnte mich nur an EinViertel des Tages errinern und bin oft hingeflogen. Ich habe viel gelacht und habe Die Ganze Zeit Taggeträumt und war in einem Anderem Universum :D. Ich war das erste Mal richtig vollgeballert und habe garnichtsmehr gecheckt. Wir hatten Hunger und dann weil Sonntag war sind wir zur Tankstelle gegangen und mein Freund hat mir heute erzählt das ich ihr gesagt haben soll " jo Jo passt danke man" und dann soll ich gewunken haben. Man bekommt fast nichts mehr mit und ist nicht so wie man eigentlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lacrimis27  18.12.2022, 14:43

Filmrisse sind nicht typisch für THC... Prüfe deine Quellen ordentlich - können auch gut synthetische Cannabinoide gewesen sein

Es ist sinnvoller sich erst einmal eine Zigarette von normaler Größe mit ca. 0,25 g Cannabis statt eines Joints zu drehen und nur ein, bis zwei Züge zu inhalieren.
Nach der Inhalation etwa 30 Minuten abwarten, ob und welche Effekte sich einstellen. Möglicherweise kannst Du dann noch ein, zwei Züge mehr nehmen, aber wenn Du von Anfang an überdosierst, musst Du mit unerwünschten Nebenwirkungen klarkommen.

Motto jedes Cannabis-Anfängers ist bzw sollte sein: "Start low and go slow!"

Jason589  01.03.2020, 18:41

Ich habe beim ersten mal auch sher wenig genommen und in eine normale Zigaretten Hülse getan. Habe aber den Filter gegen einen Joint filter, tip, ausgetauscht weil der normale zu viel THC rausfiltert.

aXXLJ  02.03.2020, 17:25
@Jason589

Zigaretten-Hülsen sind - zumal mit eingesetztem Fremdfilter - ineffektiv.
Lerne Zigaretten drehen oder leiste Dir für wenige € ein simples Teil aus dem Tabakfachgeschäft (oder Amazon) , das das Drehen für Dich übernimmt.
Bisschen Spucke solltest Du aber noch beisteuern können.

Jason589  02.03.2020, 18:03
@aXXLJ

Habe den normalen Filter mit einen Tip ausgetauscht.

Lacrimis27  02.02.2021, 09:19
@Jason589

Ist jedoch unnötig das austauschen.. Nur die, die es noch nie probiert haben behaupten das dieser Filter die Wirkstoffe raus filtert ^^

Jason589  04.02.2021, 10:36
@Lacrimis27

Ja mittlerweile bin ich auch auf einen neuen Stand und habe das herausgefunden 😅

Lacrimis27  04.02.2021, 11:13
@Jason589

Klar, man sollte kein longi mit einem slimfilter bauen 😅 aber da verklebt der Filter auch bei normalem Tabak - wegen dem Teer eben

Ich bin bongraucher durch und durch.. Ich rauche so selten joints das mich keiner mehr fragt ob ich Gras dabei habe wenn man unterwegs ist - keine bong, kein Gras xD

Jason589  07.02.2021, 18:42
@Lacrimis27

Ich rauche eher Tüten. Bong an sich rauche ich nicht so oft. Weil dieses draußen sitzen und genießen mag ich sehr.

Ja fang mit 0.5 an oder such dir freunde damit du nur paar züge nehmen musst

Wenn es wirklich so starkes ist (was aber immer behauptet wird..) dann reichen 50mg... Also Dreh dir eine normale Zigarette mit Gras statt Tabak und zieh nur 1-3x daran.. Dann wartest du ab

Wenn du die erste Wirkung merkst hörst du sofort auf und rauchst nicht weiter :) das wird in den nächsten 20 Minuten dann eh noch deutlich stärker

Nachlegen (nochmal Anzünden und ziehen) kannst du jederzeit raus nehmen hingegen nicht mehr!

Wenn du alleine rauchst fang mit 0,1-0,25g an, sonst wirds dich wahrscheinlich umhauen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kara1232
Fragesteller

Ja rauche erstmal alleine danke