Warum haben manche rote augen nach dem kiffen und andere nicht?

10 Antworten

Die zwei Ursachen Der Roten Augen.

Die Hauptursache für die Rötung der Augen ist ein Blutdruckabfall. Die Cannabionoide im Cannabis, egal ob geraucht oder gegessen, sinkt dafür bekannt, daß sie den Blutdruck senken und die Blutgefäße erweitern-und die Blutgefäße in den Augen sind hierbei keine Ausnahme. Da sie sich erweitern, werden sie im Weißen des Augapfels sichtbar. Tatsächlich ist genau das der Grund warum Marihuana ein wirksames Mittel zur Behandlung des Glaukoms ist, da die erweiterten Blutgefäße den Druck im Auge verhindern und so Glaukomschäden an den rentinalen Nerven verhindern werden.

Die zweite Faktor, der bei der Entstehung rote Augen mitspielt ist der Rauch. Die Augen mancher Menschen werden gereizt, wenn sie Rauch ausgesetzt sind und wenn sie in einem geschlossenen und unbelüfteten Bereich Kiffen, dann werden die Augen unweigerlich Rot.

Meisita  29.08.2015, 19:59

...

kalippo314  29.08.2015, 20:27

Der dritte Faktor ist, weil die Augen trocken werden und das die Augen leicht irritiert.

So genau weiss ich das auch nicht aber es kann nicht nur sein das man entweder rote Augen hat oder nicht, sondern bei mir ist das zum Beispiel so das ich meistens ein rotes und ein ‚‚normales‘‘ Auge hab.

Hab mal gehört es ist, weil dann Adern im Auge platzen aber das wäre ja sinnfrei, da ja der Blutdruck abfällt. (Ich bekomme aber immer schnelleren Puls eigl.)

Soweit ich weiss kommen die roten augen ja weil der augen-innendruck verringert wird (deshalb auch gutes heilmittel gegen glaukom!), und deshalb kommt es wahrscheinlich darauf an wie der augen-innendruck eines konsumenten ist... Soweit meine theorie, ob das stimmt kann ich leider nicht sagen.