Wie fühlt man sich beim kiffen?

8 Antworten

manche fühlen sich gut, manche nicht. das ist bei jedem unterschiedlich.

ich hab die erfahrung gemacht total relaxed zu sein, aber trotzdem würde ich es dir nicht raten nachzumachen. Es gibt auch andere Wege 'cool' zu sein ;-)) Und ausserdem informier dich mal im Internet über Nebenwirkungen. Die sind auch nicht ohne !

Alles gute :-)

google123456789
Fragesteller

wieso machst dus dann?

zimtschnecke94  07.10.2012, 23:26
@google123456789

ich hab es mal getan, ums auszuprobieren. aber das ist echt nicht so besonders, finde ich. und ich hab es keinesfalls getan um cool zu sein, keine sorge ;-)

Hayew

dieser Text gilt nur für die Sorte Mensch die meiner gleicht. Falls du dich nicht zu meiner Sorte Mensch zählst oder du findest dass es nicht die meine Sorte Mensch gibt, ist die Erzählung nicht für dich bestimmt.

Ich habe zwei Erfahrung, davon waren beide negativ und gleich (sofern ich mich nicht irre).

Beim ersten Konsum von Marijuanna oder Haschisch (ich bin mir nicht sicher was es war, weil mir die Begriffe zu verwirrend sind), hat erst mein Bauch gebrannt und arg weh getan. Danach sind die Bilder pro Sekunde die meine Auge wahrnimmt verringert worden und mit "schwarzen Bildern" vertauscht worden. Ich habe drauf geachtet dass meine Augen geöffnet bleiben.

Als diese Schwarzbilder aufhörten fühlte es sich so an, als ob dunkle Farbtöne und Helle Farbtöne die Bedeutung von Tiefe vertauschen würden.

Also dass halt einfach Tiefe und Nähe aufeinmal vertauscht wurde (da habe ich aber keine direkte Ahnung ob ich das richtig überliefere).

Danach begann meine Bedeutung von "Bekifft sein", bei dem meine eigenen Gedanken sich selbst gegenargumentiert haben, wie ich mich zu fühlen habe.

Aber besonders hatte ich unfassbare Angst und starkes Verlangen mich selbst zu verletzen. Und weshalb? Weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass mich gleich jemand "plötzlich" foltern oder erschießen möchte und ich lieber diesen Schmerz nicht in Form eines "Jumpscares" erleben will.

Ideen waren: "ins Wasser gehen und ertrinken" oder "vor ein Auto rennen".

Diese negativen Gefühlen haben sich aber abgewechselt, zu einem schlechten Gewissen und dann zu dem Gefühl dass andere meine Gedanken lösen können, weil mir in diesem Moment das Grinsen meiner Gegenüber aufgefallen ist. Daraufhin habe ich angefangen zu lachen, weil ich mich für meine eigenen Fehler schämte, wegen denen ich ein schlechtes Gewissen hatte.

Es steigerte sich kurz zu einem längeren Lachen, weil meine Gegenüber ebenfalls zu lachen begannen. Dann hörte ich auf, weil ich es gruselig fande, dass ich nur deshalb lache, weil ich glaube dass sie wissen was ich denke.

Das Ganze hat sich im Kreis bewegt. Die Gedanken meine ich. Aber aufjedenfall hatte ich viel Angst und habe sie immernoch. Vorallem vor den Personen, mit denen ich gemeinsam gekifft habe.

Beim Zweiten Mal wurde mir erklärt dass es diesmal zu hundert prozent sauber sein würde, darum habe ich mich scheuend drauf eingelassen.

Es war das selbe brennende Gefühl im Bauch und der selbe "Gedankenwechsel" und die selbe Angst. Eine sehr starke Angst.

Das Einzige was anders war, war dass dieses "Bilder pro Sekunde" Schwarzbild nicht aufgetaucht ist und es direkt zum "Gedankenwechsel" emotional wahrnehmendem Zustand übergegangen ist.

Ich habe 1 Jahr kalt geduscht, weil ich glaubte, dass mich jemand abstechen will, wenn ich meine Augen zu mache, weil mir warmes Wasser ein gutes Gefühl gibt. Und diese guten Gefühle bereiten mir zu sehr Angst.

Ich werde wieder kalt duschen, wenn es Sommer ist, weil ich es im Winter nicht mehr ertrage. - dieser Absatz dient nur als Demonstration einer Konsequent zu die mich das Kiffen außerhalb des bekifft seins geführt hat.

Das ist "kurz" oder "mittelkurz" beschrieben, was ich erlebt habe.

Es hat mich etwa 2 Jahre gekostet darüber nachzudenken wie und ob ich es formuliere, weil es mir Angst macht mich zurück zu erinnern und darüber nachzudenken.

Es ist für meine Persönlichkeit, - Also für mich. -

Es ist für mich sehr schwer aus diesem Erlebnis zu überliefern und hätte es respektlos gefunden das nicht zu überliefern, weil ich beim googlen nie so eine negative Erzählung zu finden bekommen habe und ich bloß glaubte, dass Kiffen entweder wirklich so toll ist wie "alle die ich kenne" sagen oder obs einfach nur langweilig ist. Nicht dass es Gedankenschmerz macht.

Wie gesagt dieser ganze Aufsatz ist nur für diejenige Art Mensch die ich bin. Heißt nicht, dass es mich zweimal geben muss.

mit freundlichen Grüßen

Matias Stranek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gewisse Dinge im Leben, die derart komplex und vielfältig sind, dass sie mit Worten praktisch nicht zu beschreiben sind. Dazu gehört auch das Wirkspektrum von Cannabis.

Tatsache ist, dass die jeweilig vorhandenen Gefühle beim Konsumenten durch Cannabis verstärkt werden können, d.h. wenn man ein eher ängstlicher Typ ist und etwas kifft, kann es durchaus sein, dass man noch mehr Angst bekommt. Aber auch der umgekehrte Fall ist möglich: Ist man entspannt und locker, kann man noch besser draufkommen und etwa Musik als etwas unheimlich Schönes erleben.

Cannabis ist allerdings keine Substanz für Kinder oder Jugendliche, die noch in ihrer Entwicklung stecken und ihre Pubertät noch nicht abgeschlossen haben. Und selbst wenn man ab 18 beginnt Cannabis zu rauchen, so braucht es längere Zeit, um einerseits seine individuelle Idealdosis herauszufinden und andererseits einen verantwortungsvollen Umgang mit der Substanz zu erlernen.

Mit anderen Worten: Kiffen kann jeder Blödmann. Richtig mit Cannabis umgehen können indes nur wenige Konsumenten.

Du fühlst dich gechillt, vergisst deine Probleme und bist happy. Sagst zumindest ne Freundin von mir:)

Es verstärkt deine derzeitige Gefühlslage, das ist alles. Bist du gut drauf, geht es dir noch besser - aber auch umgekehrt.

google123456789
Fragesteller

du meinst wenn es einem schlecht geht und man kifft gehts einem noch schlechter? viele sagen das sie kiffen weils ihnen schlecht geht und durchs kiffen dann halt besser

TheWeirdo  07.10.2012, 19:22
@google123456789

Ich habe da andere Erfahrung gemacht, sowohl persönlich als auch von meinem Umfeld.