Ab wann ist man süchtig nach Gras?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist süchtig, wenn man nicht mehr ohne Entzugserscheinungen aufhören kann.

Um deiner Freundin zu beweisen, dass du nicht süchtig bist, kannst du vielleicht eine Woche oder einfach solange du willst aufhören.

LG

Fragenfragerjw
Fragesteller

die erste vernünftige Antwort die auf meine frage richtig Stellung nimmt... DANKE!

Antworter473  16.10.2018, 00:37

das kann doch nicht sein, dass man bei gras das wort "entzugserscheinungen" benützt, leite leute was is nur los mit euch?

Ich glaube ein Monat wäre eine gute Zeit. Ich hab in der zur Zeit auch deutlich zu viel getrunken, und mache jetzt auch einmal einen Monat komplett pause und danach nur noch in Maßen

rtuszik  13.09.2017, 23:45

Der Konsum von Alkohol lässt sich in keiner Weise mit dem Konsum von Marihuana vergleichen.

TheJoschi2000  14.09.2017, 07:35

Hab ich auch nicht gemeint. Hätte das "auch" weglassen sollen.

Süchtig in physikalischer Hinsicht kann man von Marihuana nicht werden. Jedoch kann sich wie zu allem anderen was einem Spaß macht (zb dem Computerspielen) eine Emotionale Abhängigkeit entstehen. Dies ist von person zu person unterschiedlich.

Fragenfragerjw
Fragesteller

süchtig bin ich aufjedenfall nicht. theoretisch kann ichs sofort aufhören nur leider bekomme ich nach ein paar tagen spätestens wiedef von Extremen Kopfschmerzen Beklagt... die frage ist nur da ich ja wegen den Kopfschmerzen jeden tag Cannabis Konsumiere wie lange ich theoretisch nicht kiffen muss oder sollte um als nicht süchtig zu gelten.

rtuszik  13.09.2017, 23:45
@Fragenfragerjw

Durch sowas kann natürlich eine psychische Abhängigkeit entstehen. Grade wenn es ein gutes Mittel gegen den Schmerz ist. Hast du mal mit deinem Arzt über die Kopfscherzen gesprochen? Medizinisches Marihuana ist in Deutschland ja kein Unding mehr!

Du kannst ja mal mit dem Arzt darüber reden und anmerken, dass dir Marihuana hilft. Da hast du auch in jedem Fall das Gesetz an deiner Seite! Erstens ist der Konsum von Marihuana legal und zweitens gilt so oder so die Ärztliche Schweigepflicht.

Versuche am besten deinen Konsum bis dahin auf ein minimum zu reduzieren!

Fragenfragerjw
Fragesteller

hab ich schon mit bestimmt 20 verschiedenen Ärzten... niemand wollte mir das gegen meine Kopfschmerzen verschreiben. klar Schmerzmittel etc hilft auch ABER haben teils echt krasse Nebenwirkungen auf die ich nur zuuu gerne verzichte

Süchtig ist man erst wenn man ein sehr starkes Verlangen danach hat.