Kiffen mit 16 schäden?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich bin auch 16 nur ein Mädchen ^^
Ich kiffe auch seid 6 Monaten und regelmäßig (ziemlich jeden tag) seid einem Monat, ich hab noch nichts gemerkt.
Ich denke man kann dazu auch nicht viel sagen, Schäden hat man eigentlich garkeine, zumindest in meinem Freundeskreis und mir noch nicht bekannt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aiirzdahqueen
10.04.2016, 20:02

Woher hast du das ganze Geld um jeden Tag im Monat zu kiffen:D hammerhart  aber auf jeden Fall nice

0

Deine Konsumabstände würde ich als Gelegenheitskiffen betiteln. Ich habe selber damit angefangen als ich 16 war und bis heute habe ich keine Schäden davon getragen. Ich war zwar eine Weile lang heroin süchtig aber das hat nichts mit meinem damaligen Cannabis konsum zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlukcy
04.02.2016, 23:36

Naja heroin ist ja aucj nicht so das wahre glückwunsch das dus geschaft hast davon wegzukommen :)

1

Solange du nur so wenig rauchst, dass es dir leisten kannst nur pur zu rauchen passt alles :D

Aber ich bin 17 kiffe seid c.a. 1.5 Jahren Täglich c.a. 2g, ich merke zwar dass sich meine Lunge solangsam bemerkbar macht, aber das kommt auch nur vom Bongrauchen mit Tabak :D

Ich kann mit den Folgen davon aber leben, und wenn ich dadurch früher verreck, dann verreck ich wenigstens dicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXIFREDERiKIXx
09.05.2016, 01:25

Diggah bist du reich

0

Hey also, glaub mir ich kiff schon lange und viel und auch jeden Tag und ich komm total klar. Die oben haben alle relativ wenig Ahnung davon. Wahrscheinlich selber erst 1 mal gekifft, wenn überhaupt.

Ja, deiner Lunge könntest du ein bisschen schaden, und wenn du täglich konsumierst wirst du leicht vercheckt aber wenn du wieder aufhörst dann kommst du wieder klarer. Aber ich versprech dir du wirst nieee bleibende Schäden davon tragen. Vorallem nicht bei der Menge die du kiffst. Von kiffen generell nieee. Und ich weiß was ich da schreibe. 👍🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlukcy
03.02.2016, 23:11

Danke man xD

0
Kommentar von Anthonyp98
03.02.2016, 23:12

Kein Stress 😅

Kannst mir echt glauben, ich kenn mich mit nichts besser aus als mit Drogen 😅

1
Kommentar von Anthonyp98
03.02.2016, 23:17

Vorallem was die anderen für sch*** schreiben darüber.
Am besten informierst du dich selber noch im Internet. Bei www.mindzone.info unter Drogen findest du echt fast alles und es ist eine top Quelle👍🏽

0
Kommentar von xo0ox
04.02.2016, 08:56

Aber ich versprech dir du wirst nieee bleibende Schäden davon tragen.

Sei vorsichtig mit solchen ''versprechen'' den Cannabis kann evtl. vorhandene Psychosen auslösen die mit Pech auch bleiben können.

Für mich zählen Psychische Schäden eben auch.

Ich will einfach nicht das Cannabis verharmlost wird, ich weiss das es beinahe unschädlich ist. Konsumiere es auch selbst oft, aber wenn man sagt Gras ist ungefährlich stimmt das auch nicht eine Gefahr ist vorhanden, wenn man sie richtig einschätzt aber nicht weiter tragisch.

0

Ja kann sehr aufs Kurzzeitgedächtnis gehen und das kommt auch so schnell nicht wieder. Aber wenn einen was richtig gefällt und entspannt warum auch nicht kenne eig. keinen die es richtig dumm gemacht hat. Man sollte halt aufpassen den faul macht es einen schon ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlukcy
03.02.2016, 23:07

Danke xD

1

Naja also ein kumpel kifft 4-7 mal am tag und man merkt schon dass er iwie bisschen komisch ist auch in der schule und so.. Aber bei dir ist das noch normal finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich kiffe auch täglich c.a. 10 kippen mit gras seit gut einem jahr und bin jz 15 und merke nich wirklich was oft auch pur ohne filter natürlich rauche ich auch normale kippen wie meine ganze klasse bin im gymnasium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Konsummuster würde ich als Gelegenheitskonsum einschätzen.

Regelmässiger Konsum wäre eher wöchentlich-täglich.

Dumm macht Gras nicht wirklich, dein Kurzzeitgedächtnis wird durch den Regelmässigen Konsum betäubt, aber nicht getötet. Dass heisst sobald du clean bist regeneriert sich das Kurzzeitgedächtnis grösstenteils wieder. Und da du mit deinen 16 Jahren noch in der Entwicklung bist, besteht die Chance das die Entwicklung deines Hirn's noch nicht abgeschlossen ist und deshalb ''beschädigt'' wird.

Aber keine Angst würdest du im selben Mass Alkohol konsumieren hättest du ohne Probleme den viel grösseren Schaden angerichtet.

PS: Klär deine Eltern mal auf, diese These ist sogar bei Wikipedia als falsch deklariert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, also immerhin gehst du gut ran und du scheinst wirklich nicht so wie die anderen zu sein, tolle Abwechslung hier.

Naja, rauchst du mit Tip oder mit (Aktivkohle-)Filter? Denn, du wirst mit Sicherheit Lungenschäden bekommen. Wenn du wirklich Gras konsumierst, wie du es da beschreibst, also wirklich es immer nimmst, wenn du 'glücklich' bist, also es nicht aus Verzweiflung oder sowas nimmst, und es wirklich nicht übertreibst, sind die Schäden minimal.

Ich beneide dich eher, mit 16 Gras bekommen? Ich musste mit 19 mit den Kassierer streiten, ob er mir doch das Tabak verkaufen wolle und ich kein Ausweis dabei hatte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlukcy
03.02.2016, 23:05

Vielen dank mal was konstruktives xD Ich rauche mit tip was sind aktivkohle filter?? und bringen die viel? peace unlukcyjaja so war das wohl damals xD




0

Google mal (zusammen) die Begriffe "Obama Cannabis Biografie" und dann ziehst Du Vergleiche.
Es muss nicht zu Schäden kommen durch Cannabis-Konsum im Jugendalter, es kann. Wenn Du Deine 3-Wochen-Törns einhältst, ist an Deinem Verhalten kaum etwas zu beanstanden.

Schön wäre, wenn Du noch ein wenig über den Stoff lernst, den Du konsumierst. Google dazu "Rauschzeichen" (wäre auch für Deine Eltern geeignet.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass diesen blödsinn, egal wie alt es ist immer schädlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kiffen ist grundsätzlich schädlich. Es belastet immer deine Lunge, da du ja was rauchst. Seit denn du vapest da du dann ja nur Wasserdampf einatmest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es in Maßen machst okay. Ich find es nicht gerade toll aber das geht mich nichts an. Schäden so wie bei Zigaretten auch und Vergesslichkeit, Orientierungsschwierigkeiten gerade bei Anfänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber sicher ist das schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlukcy
03.02.2016, 23:02

Geht das auch genauer? Inwiefern peaxe unlukcy

0

Da gibs keine alterbeschränkung jedes einzelde mal kiffen ist schädlich da kannst du dir keine routine draus machen mit "hmm ok ich kiffe jetzt nur noch 2 mal die woche das ist bestimmt gesünder" möppppp falsch jedes einzelmal kiffen wirkt fremd für denn körper kann zu tödliche gar ausserlichen hässlichkeit füren pickel fälschungen am gesicht aber ich kann dich verstehn das du direkt damit aufhören kannst glaube ich dir auch nicht aber geh zur beratung oderso lass dich beraten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user6363
03.02.2016, 23:08

Was zur Hölle?

1
Kommentar von erika478
03.02.2016, 23:08

Bitte geh dich kontrollieren ich merke schon wie dumm du bist oh got

0
Kommentar von unlukcy
03.02.2016, 23:10

okay cool danke, aber das mit den pickeln hab ich noch nie gemerkt. im gegenteil es wird eher besser ^^

0
Kommentar von erika478
03.02.2016, 23:12

Das glaube ich dir nicht war 3 jahre lang in der endzugsklinik ich vertraue es mir stark an, habe vieles durch gemacht glaub mir hör auf bz versuch aufzuhören das ist soo schlecht dümmer wirst du nicht aber fauler nach ner längerin zeit kb auf nichs du bist doch ein 1 A schüler versau dir das nicht mit diesem shit deine zukunft ist wichtig grad bei deiner leistung :)

0

Entspannte Eltern hast du da ^^

Und thumbs up für's pur rauchen 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?