Kiffen aufhören und Musik?

3 Antworten

Ich weiß nicht, hörst du HipHop erst seit dem du kiffst? Ich kiffe auch, aber erst seit der 6ten oder 7ten Klasse und auch immernoch, ich kann verstehen, dass diese Musik zum kiffen anregt, aber wenn du wirklich aufhören willst, ist die Frage: rauchst du Bong? Wenn ja wird sie weg. Es ist schwer aber man mann auch Lieder hören wo es um kiffen geht, du musst als erstes deine Ansicht darüber ändern, also über Gras, es gibt zwar nicht viel negatives aber du musst es einfach eklig finden und sehr schlecht drüber denken, dann geht das von alleine, ich hab's noch nicht geschafft, aber ich bin sicher ich will es auch nicht wirklich. Viel Glück👍

pointerTobias  09.01.2024, 20:15

Ich meine ich hab auch vorher HipHop gehört, schon in der Grundschule, sicher hat er mich auch irgendwie zum Weed gebracht

Apokalipstic605
Fragesteller

Nein ich rauche keine Bong. Ich höre auch nicht nur HipHop, es gibt auch Kifferlieder in anderen Genres. Aber da ist es halt oft. Erst seit der 6. Ist gut. Hab mit 17 angefangen und auch immer mal wieder aufgehört, aber rückfällig geworden und war lange nicht süchtig, aber jetzt schon nach 27 Jahren. Und ich kann eigentlich nix Positives für mich dran sehen, aber trotzdem mache ich es.

pointerTobias  05.03.2024, 23:46
@Apokalipstic605

Update: tatsächlich habe jetzt eine Woche nicht gekifft und fühle mich ziemlich gut, ich rauche jetzt ein Mal die Woche, manchmal 2 mal und da macht es wirklich Spaß und man freut sich auch wieder auf kiffen, Bong haben ich nicht mehr angefasst, auch wenns schwer ist, aber man kann es schaffen, ich höre auch weiter hiphop, ich kiffe ja auch, nur eben selten, da fühle ich mich auch nicht schlecht, ich schwitze nicht mehr Nachts, das ging auch nur 3 Tage, aber ich trinke halt auch jetzt 1, 2 mal die Woche und vorher halt gar nicht, aber ich bin nicht mehr so launisch und fühle mich von Grund auf besser und gesünder, es lohnt sich, es einzuschränken, ich habe einfach Tag für Tag weniger geraucht, es war eklig, aber jede Minute wert, ich empfehle jedem Kiffer, ob ihr euer Leben im Griff habt, oder eben nicht, wenn ihr öfter als einmal kiffst am Tag schadest du dir und deiner Familie, Freunden usw. In dem du aggressiv und unhöflich wirst, nur weil du nicht bekifft bist, das.gilt nicht für den Fragesteller, sondern für jeden abhängigen der das liest, es ist immer einen (oder mehrere Versuche) wert es einzudämmen und wirkt Wunder für deine Disziplin!

ich fühle sehr was du sagst. habe nun vor ca 3 wochen entgültig damit aufgehört nach vielen jahren kiffen und ich liebe hiphop einfach über alles aber diese weedverherrlichung nervt.

ICE CUBE - YOU CAN DO IT

das lied hat mich entgültig dazu motiviert aufzuhören.

"if you think we high think again, cause when its sink or swim you got to think to win"

vl rapt er da auch nur über alk, aber die line hat anders gehittet bei mir

Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun, es sind Einflüsse, aber nicht mehr.

Der Grund, wieso du nicht aufhören willst oder kannst liegt bei dir.

Adressiere die Quelle deines Verlangens und halte ihr stand♥️