Woher bekommen die Jugendlichen das Gras zum Kiffen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich einfach. Entweder Hbf und du wartest bis du angesprochen wirst. Oder du gehst zu Orten wo viel gekifft wird und fragst nach bißchen.

Und selbstverständlich spricht sich alles rum! Irgendjmd hat wohl was von Freunden bekommen und hat das dann rum erzählt. Dann wollte ein anderer auch probieren und hat sich an den gewendet der das rumerzählt. Und der hat ihn dann an seine freunde weitergeleitet, die haben sich Gras besorgt und ihm was gegeben.

Und so geht das immer weiter. Es ist echt nicht schwer zu kapieren.

Geh in den Stadtpark, an Bahnhöfen, auf die richtigen Parties.. eigentlich bekommst du überall welches wenn du möchtest. Zur Not bestellt man online in einschlägigen Shops oder pflanzt eben auch selber an.

Wie kommen die denn da überhaupt ran?

Das wird überall verkauft. In jeder Stadt, in jedem Dorf. Wenn man einmal andere Kiffer in seiner Gegend kennengelernt hat kommt man da idR sehr leicht ran.

Ist es illegal?

ja

Ist es schädlich?

Joaa, also es ist natürlich auf jeden Fall nicht gesund. Geraucht ist es nicht weniger schädlich als Zigaretten. Und natürlich kann es auch psychische Folgen haben, wenn man zu jung zu viel davon konsumiert.

Psyconautilus  26.09.2019, 17:20

es is nicht schädlicher als Zigaretten lool wieso versuchst du ständig falsche informationen zu verteielen !??!?!

OnkelJibbeto  31.10.2019, 14:29
@Psyconautilus

Ich bin ja bereit einzusehen, dass ist falsche Dinge gesagt haben könnte. Ich werde das aber weiter als Lüge ansehen, solange du mich nicht drauf hinweist was genau. Sonst macht doch hier gar nichts einen Sinn man

Über Eigenanbau, Bekannte oder Großdealer wohl hauptsächlich. Teils ist der Dealer auch Freund oder ein Freund baut an...

Regelmäßige Kiffer kaufen wohl nicht beim Straßendealer und fürs Darknet braucht man schon etwas mehr Wissen und kriminelle Energie.

Illegal? Natürlich, sonst käuften sie es im Supermarkt!

Kiffen ist heute fast normal und sozial akzeptiert. Schädlich - es verdoppelt das Schizophrenierisiko, kann Psychosen triggern und macht zumindest dauerkiffende Jugendliche dümmer (durchschnittIicher IQ -8 Punkte)

Einige bauen auch an - ist nicht so leicht, da es stinkt wie bolle. Entweder im Innenzelt oder im Wald. Samen oder auch ganze Pflanzen kriegt man in NL oder auch Österreich, werden auch verschickt, alle Pflanzenteile sind hier aber illegal.

NeuerNutzer99  25.09.2019, 18:29

Die "Gras verursacht Schizophrenie" Behauptung mal wieder, langsam wird es langweilig.

NeuerNutzer99  25.09.2019, 18:30

Von der sozialen Akzeptanz können die 180.000 jährlich wegen Kleinstmengen verhafteten Konsumenten sicher ein Lied singen...

Zuvielsalz  25.09.2019, 21:43

Cannabis und Schizophrenie 😂😂 Das wars jetzt mal wieder komplett. Übrigens kann alles was du machst eine Psychose triggern, ein Horrorfilm genauso schnell wie Cannabis oder andere Drogen wie LSD oder Pilze.

Salatkoch  26.09.2019, 18:58
@Zuvielsalz

Das ist teils auch eine molekulare und genetische Geschichte, bei einigen kann das mit THC geflutetete Endocannabinoid-System überreagieren, meist nur temporär, bei manchen aber dauerhaft.

Hier ein interessanter Artikel einer schon sehr drogenfreundlichen Organisation: https://www.drugcom.de/topthema/verursacht-cannabis-schizophrenie/

Es gibt viele Faktoren, Cannabis wirkt aber direkt auf molekularer Ebene. Psychedelika wirken im Hirn ganz anders, weswegen der Vergleich etwas hinkt. LSD löst ebenfalls bei etwa jedem 1000. Konsumenten eine dauerhafte substanzinduzierte Psychose aus.

Schizophrenie (Abstumpfung, Stimmenhören, Verfolgungswahn) ist nicht mit den Psychosen (Oberbegriff für veränderte Wahrnehmungszustände) zu verwechseln, auch wenn die Begriffe teils gleich benutzt werden.

Zuvielsalz  26.09.2019, 22:48
@Salatkoch

Sehr viele Drogen durchflutet das Gehirn mit solchen Botenstoffen, zum Beispiel Alkohol, Zigaretten, Kaffee, oder Opioide. Die genannten Wahrnvorstellungen und paranoia durch Cannabis kommen daher, dass THC in hohen Dosen psychedelisch wirkt, was hier vernachlässigt wurde. Ein Zusammenhang zwischen Cannabis und Schizophrenie ist nicht erwiesen worden:

"Demzufolge gibt es zwar Hinweise, dass der Einstieg in den Cannabiskonsum das Risiko für Schizophrenie erhöht. Das Team fand aber stärkere Belege für den umgekehrten Zusammenhang. Wer ein genetisches Risiko für Schizophrenie in sich trägt, hat demnach auch ein erhöhtes Risiko für Cannabiskonsum."

TheodorMorell has good Hash and other drugs on ASAP Market