Kumpel kifft den ganzen Tag, Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Keine Ahnung wie er sich das leisten kann. Woher auch?

  2. Ist immer unterschiedlich und hängt vom Bundesland und der Sorte bzw. Qualität ab. Pauschal kann man sagen 10 Euro das Gramm.

  3. Gras kann man in Hasch und Weed unterteilen. Hasch wird aus den Pollen der Pflanze gewonnen und sieht meistens aus wie Schokolade. Ist eine meist bräunliche Platte, allerdings kann die Farbe abweichen. Weed sind die Buds die an der Pflanze hängen. Gib dazu einfach mal Cannabis Pflanze bei google Bilder ein. Dies kann man nun wieder in Indica und Sativa bzw. Hybrid unterscheiden. Hybrid ist eine Mischung aus Indica und Sativa.

Sativa: Macht High, Unternehmungslustig, man redet viel, Bewegungsdrang Indica: Macht Stoned, du hast kein Bock dich zu bewegen und willst einfach nur chillen.

Außerdem hat jede Sorte einen anderen THC Wert. Diesen kannst du mit den Prozenten von alkoholischen Getränken vergleichen. Je höher, desto stärker ist es.

  1. Geöffnete Pupillen, rote Augen, wobei das keine Anzeichen von Konsum sein müssen. Ansonsten kannst du mal drauf achten, ob er mehr redet als sonst usw. Ist halt wieder Abhängig von der Sorte. Altes Gras erkannt man in der Regel sehr schlecht und da du, so wie ich es herauslese wenig Ahnung davon hast, ist es für dich umso schwerer zu erkennen, ob es alt ist. Viel mehr sollte darauf geachtet werden ob es gestreckt ist mit Blei, Brix oder oder oder.

  2. Vernachlässigt er seine Freunde oder seine Schule durchs Kiffen oder läuft alles wie vor dem Kiffen und er hat alles im Griff? Sollte dies nicht der Fall sein, sollte er seinen Konsum schnellstens zurück schrauben. Wenn er alles im Griff hat und Cannabis nicht an erster Stelle bei ihm steht, ist alles in Ordnung. Dies ist auch wieder von Person zu Person anders. Es gibt welche die können nur am Wochenende kiffen, weil sie sonst ihr Leben nicht gerafft bekommen, anderen können dauerbreit sein und haben ihr Leben im Griff wie kein Zweiter. DU kannst daran gar nichts ändern. Entweder er will es reduzieren oder er will es eben nicht. Wenn der Wille nicht da ist, bringt das alles nichts.

LG

AstroWissen  01.09.2012, 02:17

Edit: Hasch = Harz ODER Pollen. Sortenabhängig.

hallo

  1. also 1 gramm kostet in der regel so 10€ aber wie er sich das leistet weiß ich nicht...
  2. also die wirkung ob du davon voll benebelt bist oder so... aber so genau weiß ich des auch nciht
  3. an seinem verhalten müssest dus eing erkennen meist ist es so das man entweder voll faul ist und einfach nur da hockt und schon fast so filme schiebt.. oder man is halt gut drauf.. bisschen vergleichbar mit alkoholwirkung
  4. ich würd ihm sagen das du es scheise findest das er kifft und das er wenn er schon kifft wenigstens aufpassen soll das er nix schlimmer nimmt (denn man sagt ja gras is ne einstiegsdroge...)
BIGROB333  01.09.2012, 02:14

zu 1. wenn er den dealer kennt und regelmäßig kauft kannd er preis (freundschaftspreis) bis zu 5 euro pro gramm runtergehen... 4. das mit einstiegsdroge ist müll und längst überholt!

ash70, ich gebe AstroWissen recht, du hast echt keinen plan! das gramm variiert stark es kommt darauf an wo du dich in deutschland aufhältst, im osten kriegst du es schon für 5-8 euro, im süden ist es denke ich am teuersten bei 8-12,50 pro gramm und im rest deutschlands denk ich mal ist ein 10er kurs üblich. diese preise gelten aber nur für alle die "endkäufer sind" die also nur am ende der kette stehen und paar gramm einkaufen, nicht aber grössere mengen. Und was die sorte angeht kannst du hier in deutschland sowieso nicht so wählerisch sein wir sind ja hier nicht in holland wo du tatsächlich anhand der sorte und preis auswählen kannst, hier gibts meist nur "gutes" nicht so gutes" und "mist".

Zu deiner frage mit dem alter: du merkst es, wenn es entweder schimmelt oder es dir in der hand wegbröselt ;)

und ein tipp für deinen kumpel: wenn er den ganzen tag nur kifft und ihm alles egal ist, dann glaube ich hilft nur noch eines: er musst mal eiskalt auf die schnauze fallen und selbst seinen lebensstil ändern wollen, sonst bringt alles auf ihn einreden nichts. spätestens dann wenn er die schule nicht mehr packt etc und dann am ende ohne abschluss oder geld auf der strasse steht, wird er sein leben ändern-

und wenn du dich auch noch genauer über alle grassorten informieren willst, bezüglich der unterschiede etc, google es, bestimmt einfach zu finden ;)

drogenfreie grüße

loona

zu 1. mit Geld und das ist Regionsbedingt zu 2. Es gibt wie bei Tabak und jeder anderen Pflanzengattung mehrere Sorten. zu 3. Merken tust du das an roten Augen. Wenn du wissen willst ob Gras schlecht ist -> frag deinen Kumpel. zu 4. Will er Hilfe? Wenn der Wille nicht da ist, dann bringt das nichts.

hey, rauch auch manchmal weed, aber ich würde keinem empfehlen es täglich zu machen. irgentwann kommt man zu dem punkt, wo sich sein leben darum dreht und dann davon los komm ist für die meißten die hölle. es wird auf dauer auch arschteuer, denn der ist im schnitt 1,3g pro 10€. wenn man von artenvielfalt absieht gibt es zwei arten, entweder das geistig oder das körperlich fett machende. die roten augen und der merkwürdigen gedankengänge werden deinen freund verraten und um so trokener dope um so älter. helfen kannst du ihm nur mit intensiver ablenkung, denn sowas wie bong wegnehmen ist für kiffer wie ein tritt in die eier. zockt einfach, geht irgentwo hin, oder schaut filme.