Löst kiffen wirklich probleme?

18 Antworten

Nein Kiffen löst keine Probleme und macht sie auch nicht vergessen. Genauso wenig wie Alkohol.

Gegen das kiffen an sich ist nichts einzwenden, auch wenns 2-3 mal die Woche ist, nur halt nicht um vor Problemen weg zu rennen. Dies muss dein Kumpel vestehen, ihn davon zu überzeugen ist schwierig. Es ist natürlich auch schwer nun Ratschläge zu geben, da man deinen Kumpel nicht kennt, und auch nicht seine Probleme.

Was du machen kannst, ist mit ihm über die Probleme zu sprechen, eventuell gemeinsam zu schauen wo und wie er Hilfe für diese bekommt (alleine scheint er sie ja nicht gelöst zu bekommen), eventuell auch für ihn Stellen die Helfen können rauszusuchen. Beispiele; Er hat ein Problem mit Schulden, findet eine Schuldnerberatung. Er hat Probleme weil er keine Arbeit findet, Jobbörsen etc...

Wenn dein kumpel einen Gesunden Menschenverstand hat, dann bauchst dir keine Sorgen machen. Es heißt immer das Kiffen sei eine einstiegsdroge. bla bla bla. Es kommt immer auf die Person drauf an. Und wenn man es mal genau nimmt ist das normale Rauchen sowie Alkohol trinken eine Droge. ^^ Alles was süchtig macht ist eine Droge. Wie gesagt du musst dir keine sorgen machen, jemand den ich kenne kifft auch und der macht das schon etwas länger, bleibt aber auc dabei. Und ja er "vergisst" dadruch sachen und ist entspannt ^^. Und er bekommt neben bei trotzdem alles auf die Reihe. MfG. Beatzter

AUch auf die Gefahr hin, dass ich mir nun hier den Hass von diversen auf mich ziehe... Meine Meinnung nach ist das nicht wild. Ich vergeliche es gerne mit Alkohol trinken. (Auch wenn durch ALkhol am Steuer jährlich viele Menschen zu Schaden kommen oder sterben, was du Gras nicht passiert, aber das sei mal da hingestellt.

Gras zählt JURISTISCH nicht umsonst zu den weichen Drogen und ist in einigen Ecken der Welt als Medizinisches Produkt im Handel und teils auch legal zu konsumieren.

Wenn man es also nicht übertreibt und sich nicht ans Steuer setzt - eben genauso wie beim Alkohol - dann ist es meiner Meinung nach ok - natürlich vor dem Hiuntegrund dass es juristisch nicht erlaubt ist das Zeug zu BESITZEN. Konsumieren ist nicht strafbar.

Beatzter  11.08.2013, 10:09

Eigentlich genau meine Meinung ^^

erkenntnisse aus dem kiffen heraus sind nur ok, wenn ich sie nach dem kiffen umsetzen kann.

vergessen kann man manches. dh aber nicht, dass sie nicht wieder erinnert werden

HAHA, NEIN ! JEDER einzelne Mensch der Psychoaktive Substanzen konsumiert um Probleme zu lösen handelt meines erachtend grob FAHRLÄSSIG ! , Das ist genau einer der Gründe in eine Suchtspirale ein zu kommen. Du kannst durch kiffen maximal etwas verdrängen aber nichts vergessen. Stell dir vor jemandem geht es beschissen und er fangt mit opiaten an.....Ja, genau das sind die wirklichen Gründe wieso leute Probleme damit bekommen, mit der Sucht ! Um Verantwortungsvoll dersrtiges zu konsumieren muss man sich körperlich sowie psychisch in einem dafür geeigneten Zustand befinden (hägt von der Substanz ab, wenn man jetzt nicht total happy drauf is kann mans locker mit Alk oder Cannabis probieren, aber LSD, Psilocybin oder so sollte man lassen da so eine kleine verstimmung sich sehr auswirken kann !, es hängt also immer von der Droge ab welchen Zustand man selbst beisteuern muss um etwas verantwrtungsvoll zu konsumieren !)