Freund kifft, was soll ich machen?

6 Antworten

Wenn er sich nicht ändern möcht, verlasse ihn und such dir einen neuen Freund.

JohnsonDing  10.02.2018, 18:27

kiffe selber auch aber nicht viel einmal am Tag wenn überhaupt meistens abend mit meiner Freundin und ich werde aufhören sobald ich mir Verantwortung zeigen muss z.b. für ein Kind meistens braucht es irgendein Schicksalsschlag das irgendetwas aus dem Nichts in einem erlöscht oder erwacht du kannst es ihm verbieten und wenn er es trotzdem noch macht dann weißt du wie viel du ihm bedeutest

andie00  10.02.2018, 18:45
@JohnsonDing

Danke das du mir das schreibst, aber es wäre mMn besser gewesen du hättest deinen ganzen Text als eigene Antwort geschrieben ;)

Naja, ihr klingt ja noch recht jung. Kiffen ist jetzt kein Drama, zumindest wenn es nicht zur Gewohnheit wird. Ansonsten klingt dein Freund aber extrem unreif. Ich denke, du solltest deinen Instinkten vertrauen und Schluss machen. Du bist damit nicht glücklich, und ich kann dich gut verstehen.

Davon ab, ihr seit drei Monate zusammen. Das ist keine lange Zeit. Da kann man problemlos eine Beziehung beenden, vor allem wenn es einen triftigen Grund gibt.

Typisches Schubladen denken. Was stört dich denn daran? Er ist nun mal so, entweder nimmst du ihn wie er ist oder garnicht! Wärs denn besser wenn er Säufer wär? Informier dich mal über Cannabis dann reden wir weiter!

Hartheimer83  10.02.2018, 19:35

Ja was soll sie sich informieren. Kiffen macht auf Dauer träge, schlapp und man wird faul...!! Ich hatte selber schon ne Partnerin die kifferin war. Ich weiß wovon ich spreche. Ich könnte sowas nicht mehr mit einer kifferin zusammen zu sein

Wenn es dich so stört und er nicht aufhören möchte/kann, wäre das ein Grund zur Trennung.
Das würde ich jedenfalls machen...
Ich könnte zB niemals(!) mit nem Raucher zusammen sein. Der könnte noch so toll und lieb und schön sein, würde er (oder sie) nicht aufhören zu rauchen - auf Wiedersehen^^
Musst du wissen was dir wichtiger ist...

Ihr seid erst 3 Monate zusammen und redet schon vom Zusamnenziehen?! Ok, das ist ein anders Thema.

Er wird deinetwegen nicht damit aufhören, und wenn du Drogen verständlicherweise verabscheust sehe ich keine Zukunft für euch. Es sei denn, du kannst dir einen zugedröhnten Vater für deine Kinder vorstellen? Ich glaube nicht... Denke darüber nach wie du dir deine Zukunft vorstellst und treffe die richtige Entscheidung. Drei Monate sind noch gar nichts, je eher du dich trennst (wenn du das willst) desto besser.