mein freund kifft fast täglich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die landläufige Meinung ist, dass Gras komplett harmlos ist, muss gesagt werden, dass zwar keine körperliche, wohl aber eine (auch starke) psychische Abhängigkeit möglich ist. Zusätzlich gibt es das (nicht große, aber bei entsprechender Veranlagung vorhandene) Risiko einer substanzinduzierten Psychose (also einer durch Drogenkonsum ausgelösten schizophrenen Störung).

Du kannst ihn nicht zwingen, aufzuhören, kannst keine Entscheidung für ihn treffen.

Wenn du zu keiner Entscheidung kommen kannst, würde ich dir raten, eine Beratungsstelle zu kontaktieren. Entweder du sprichst mit einem Psychologen oder mit jemandem an einer Drogenberatungsstelle. Die helfen auch anonym weiter.

Alles Gute!

für mich ist die frage: warum bist du dagegen? es wird in den medien soviel blödsinn übers kiffen verbreitet. das einzige problem der meisten kiffer ist die illegalität und die daraus resultierende negative haltung wie deine.

du liebst ihn sehr, also ist er wohl ein guter kerl. das kiffen ist ein teil dieser (seiner) persönlichkeit. wäre es dir lieber, er säuft und schlüge dich? wenn es ihm guttut und dein einziges problem ist, aus unerfindlichen gründen dagegen zu sein, dann ist er mit einer trennung, obwohl sie weh tut, wahrscheinlichbesser beraten.

versuche, es zu akzeptieren. wenn er glücklicher ist damit, sollte es dir das wert sein.

Mal ehrlich du wusstet dass er konsumiert. Es ist ein Teil von ihm und würdest du ihn wirklich mögen würdest du diesen Teil akzeptieren.
Es ist seine Sache und du musst lernen dass du Menschen nicht ändern kannst wenn sie es nicht wollen.
Ich verstehe sowieso nicht warum das ein Problem darstellen sollte. Es verändert ihn doch nicht. Es macht nur dass er sich entspannter fühlt. Das hat nichts mit dir zutun also ist es auch nichts worüber du dich echauffieren solltest

Aber anscheinend liegt ihm auch nicht viel an dir, dass er fürs kiffen mit dir Schluss machen würde. Willst du wirklich mit so einem Junge zusammen sein? Du bist jetzt schon fertig und wahrscheinlich interessiert ihn das nicht mal

werkannderkann1  22.07.2016, 17:39

Mal im ernst der Typ kann sich auch ne neue suchen also soll die mal froh sein das er des noch ausshält bei der

Leonider  22.07.2016, 23:40

ihr kennt keine der beiden Personen. Chillt mal bitte.

Das Gras ist ihm wichtiger als du! Du kannst ihn nicht zwingen! Du hast es vorher gewusst! Er wird sich für dich nicht ändern und im Notfall entscheidet er sich fürs Gras! Ich kenne das zu gut! Ich würde es beenden!

Leonider  22.07.2016, 23:39

das ist Bullshit! Nur weil er nichts aufgeben will, was ihm Spaß macht (ob es gesund ist sei mal dahingestellt) stellt er es doch nicht über seine Freundin!

Peppi26  23.07.2016, 19:14

Natürlich! Wenn Sie sagt entscheide dich und er sagt ich nehme das Gras!

siffie  05.11.2018, 12:51
@Peppi26

wenn das kiffen ihm gut tut, seine freundin ihn aber grundlos einschränkt, dann sollte er sorgfältig abwägen...