Kiffen und trinken, nur um den Schmerz zu vergessen?

4 Antworten

Hey, ich möchte keinerseits jemanden mit meinem Kommentar angreiffen. Jedoch hatte ich denselben Fall damals auf meiner Schule. Wenn du ihn nicht wirklich kennst dann weisst du doch garnicht ob er Probleme hat. Vielleicht macht er das weil er Aufmerksamkeit braucht die er vielleicht zu Hause nicht bekommt.

Ich kenne ihn schon..

@itssohard

Wenn er dir wirklich wichtig ist, dann schlage ich dir vor mal mit seinen Eltern darüber zu sprechen. Ausser wenn du weisst, dass es nicht geht. Es gibts Vertrauenspersonen in der Schule, auch wenn sie so nicht scheinen oder du die Person nicht so wirklich magst. Du kannst dich an sie wenden und dann zusammen mit dir versucht ihm zu helfen. Jedoch kannst du nur Menschen helfen, die sich helfen lassen wollen, merks dir.

Jeder hat probleme. Aber nicht alle saufen rauchen und kiffen deshalb.

Lass ihn doch. Ist seine Sache was er macht..... Er wird schon sehen ^^

Also solche blöden Antworten kannst du dir doch sparen oder ? Bist du nicht hier um probieren Menschen zu helfen, mit deinem Wissen ? Mit sowas hilfst du Ihm/ihr nicht wirklich ^^

Mein Kumpel kifft schon lange, jetzt aber wirklich min 6-8 Kippen am Tag, und er raucht Gras. <
  1. kiffen ist gras rauchen.
  2. wenn er ernsthafte probleme hat kannst du ja mal bei der nummer gegen kummer anrufen. klingt kindisch aber die wissen was man machen kann und an wen du dich wenden kannst. vielleicht gehst du mal zur diakonie ( oder so ) die helfen. oder zum vertrauenslehrer je nachdem..... ich würde erst mal bei der nummer gegen kummer ( ist kostenlos, google im inet nach der nummer )

wünsch dir viel glück!!