Wie viel Geld brauch ich für ein Date?

8 Antworten

Nimm mehr als genug mit. Nichts ist peinlicher, als dann beim bezahlen die letzten cents rauskramen zu müssen oder es reicht noch nichtmal.

Zu zweit mit Getränken, Vorspeise usw. rechne 20-50 EUR, je nach Preisklasse deines Italieners.

Lieber zu viel als zu wenig. Nimm so 60-80€ mit. Wenn was über bleibt ist es besser, als wenn du mit leeren Hosentaschen da stehst und nicht genügend dabei hast. Solltest dem Kellner auch Trinkgeld geben :)

50 € Minimum, eher mehr, werden es wohl sein.

Vorspeise
Hauptspeise
Nachspeise
Getränke
10 % Trinkgeld

Die Preise sind außen angeschlagen.
Schaue vorher, was es kosten könnte und plane mit mehr Geld, um nicht kramen und abzählen zu müssen.

Besser zu viel als zu wenig bei haben.
Eventuell kommt ihr ja noch bei einer Eisdiele vorbei, ...

Viel Erfolg!

Kommt drauf an was für n Laden des ist. wenns ein Nobles ist kannst gleich mal mehr mitnehmen. rechne für jede Person fürs esse 10-15 € und für das trinken 5€ ...müsste eigentlich langen...aber nimm lieber mehr mit:)vl.noch ein Dessert für jeden 10 €....ja doch könnt auf 70 € rauskommen. aber das wäre ja schon hart übertrieben. egal, viel spaß euch

Hey,

also ich denke mit 50-60 Euro bist du auf der sicheren Seite. Ich meine deine Freundin und du wollt ja nur essen und dafür wird das wohl alle male Reichen und auch für mehr. Falls deine Freundin dich dann doch mehr kostet solltest du dir Gedanken machen ob ihr die Zeit mit dir wertvoller ist oder materielle dinge :)

LG