Wie viel Datenvolumen zieht das Hochladen eines Youtubeideos?

4 Antworten

Es braucht so viel Datenvolumen, wie die Datei groß ist. Ein wenig mehr, weil der Titel, die Beschreibung und Einstellungen für das Video auch hochgeladen werden (das ist aber kaum etwas).

Es verbraucht mindestens genauso viel Datenvolumen wie die Datei groß ist.

das weist du wenn du die grösse des videos im explorer anschaust

hvw99
Fragesteller

Also wenn die Größe 3gb ist dann braucht es 3gb Datenvolumen?

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, wenn du in die Dateieigenschaften schaust.

Hast du ein 25 Min. langes 4K Video hat dies natürlich ein vielfaches von einem 25 Min. SD Video wenn du vergleichst ;)