Hat man bei WLAN unendlich Datenvolumen?

8 Antworten

Wenn es ein stinknormaler Internetvertrag von Vodafone ist, dann kannst du über WLAN genau das machen, was du auch mit einem LAN Kabel am Router machen kannst.

Geht es überhaupt um einen festen Anschluß?

Ich wüsste nicht, dass es noch solche Verträge mit Datenvolumen gibt. Kenn ich nur von Verträgen für mobile Geräte.

MfG

DerBaum182
Fragesteller

Sry falls ich dich verwirrt haben sollte oder sowas. Ich kenne mich damit kaum aus. Außerdem habe ich meine Frage falsch formuliert. Das hat ja eigentlich gar nichts mit WLAN bzw. LAN zu tun, aber trotzdem habe ich es in den Titel der Frage geschrieben. Mb nvm

Selbstverständlich nicht. WLAN ist lediglich die Übertragungsart vom Endgerät zum Router. Wenn überhaupt, gibt es eine Volumenbegrenzung seitens des Anbieters. Ob man die aber per LAN oder WLAN erreicht ist vollkommen egal.

Schau im Vertrag, da steht ob gedrosselt wird. Wäre mir bei Vodafon mit 200k aber neu.

Hallo DerBaum, wenn du keinen via Funk Tarif hast, kannst du so viele Daten verbrauchen, wie du möchtest . Es wird keine Einschränkungen geben.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Ja hat man,allerdings kann es gut möglich sein,das dein Anbieter dir gewerbliche Nutzung unterstellt,wenn dein Verbrauch weit über HaushaltsDurchschnitt liegt

knutschzwiebel  25.01.2019, 00:17

Und wie will der Anbieter herausfinden, ob er per LAN oder WLAN die Volumengrenze erreicht?

DerBaum182
Fragesteller
@knutschzwiebel

Sry ich hab die Frage falsch formuliert. Mir gehts eher ums Datenvolumen also ob es unendlich ist oder nicht und nicht um WLAN bzw. LAN

elflein72  25.01.2019, 00:19
@knutschzwiebel

WLAn ist ja nur die Übertragung vom Router zum Endgerät...und natürlich sehen die den Datenverbrauch

knutschzwiebel  25.01.2019, 00:21
@elflein72

Magst du meine Frage auch konkret beantworten oder nur eine Behauptung in den Raum stellen? -> Und wie will der Anbieter herausfinden, ob er per LAN oder WLAN die Volumengrenze erreicht?

elflein72  25.01.2019, 00:22
@knutschzwiebel

das muss er doch garnicht.... es geht hier doch um den Datenverbrauch und nicht speziell um Wlan...deswegen ist deine Frage unpassend

knutschzwiebel  25.01.2019, 00:24
@elflein72

In der Frage geht es eindeutig um WLAN.

Hat man bei WLAN unendlich Datenvolumen?
elflein72  25.01.2019, 00:26
@knutschzwiebel

ja,aber wenn du richtig liest, wurde es erklärt das die Frage falsch formuliert wurde und es steht ja im Text welcher Anbieter usw...

RakonDark  25.01.2019, 00:27
@knutschzwiebel

du wirst es nicht glauben der findet das bei WLAN genauso wie bei LAN raus was durch sein WAN genutzt wurde . :) Wenn er sich per Bluethoot mit dem Router verbinden kann , dann sogar darüber .