Was tun bei 250mbit Leitung wird nur 170 angezeigt?

1 Antwort

Diese Erfahrung ist notwendig, um verstehen zu können, was provider meinen, wenn sie "bis zu xxx mbit" schreiben.

"Bis zu" heisst nicht "dauerhaft und immer", sondern "mit bissel Glück ab und zu, oder auch nie, wenns schlecht läuft"

"Nehmen sie bis zu 20 kg pro Woche ab" heissts hier und da ja auch ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.
mchawk777  19.06.2022, 18:54

[...ignore...]

Bushmills145  19.06.2022, 18:57
@mchawk777

Es gibt aber auch Fälle, bei denen die Resultate *höher* sind als angegeben. Die könnten dann vielleicht als eine Art ausgleichende Gerechtigkeit angesehen werden!

Ein Beispiel für solch einen Fall wäre "durchschnittlicher Verbrauch 3.2 Liter/100 km" - und die glücklichen Kunden liegen da üblicherweise eher drüber als drunter.

mchawk777  19.06.2022, 18:59
@Bushmills145

Neee.... darauf spielte ich nicht an.
Eher an die korrekte Verwendung von Maßeinheiten:
Im Titel steht es ja richtig - aber im Fließtext halt nicht.
Ich hatte mich daher entschieden, mein Erbsenzählen wieder zu entfernen. 😉

Bushmills145  19.06.2022, 19:00
@mchawk777

Noch ein Fall von solch einseitigem Fehlerbias wäre an der Supermarktkasse: tritt da ein Fehler im Preis von beliebigen Produkten auf, ist dieser *immer* zu Ungunsten des Kunden.