1 und 1 250mb leitung kommt aber nicht an?

evtldocha  22.10.2022, 14:26

Was ist eine 250k Leitung (in "k" hat man zu selig Modem-Zeiten gerechnet)? Ich denke Du redest von einer 250 Mbit/s Leitung.

2 Antworten

Da in deinem Wohngebiet vmtl. nicht mehr möglich ist, würde ich bei 1&1 darauf bestehen, dass sie die Gebühr auf 100 Mbit/sec reduzieren oder mit Kündigung drohen.

Einmal im browser fritz.box eingeben, Router-Passwort eingeben (nicht das WLAN-Passwort. Das Routerpasswort steht hinten auf der FritzBox) und einloggen.

Dann unter dem Menü "Internet" bei der Übersicht schauen, was die FritzBox sagt.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Router)
Derdavid123364
Fragesteller

94,5mbits download und 40 im upload stimmt das ?

RoobyWoobyBooby  22.10.2022, 14:56
@Derdavid123364

Nee das stimmt nicht. Im Vertrag müsste eine vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit drin stehen, und die kann nicht 95Mbit/s sein, wenn du einen 250er Vertrag hast. Support anrufen, nachhaken, nervig sein!