Sind 24 MBits schnell?

6 Antworten

Du hast 250.000kbit/s bzw 250mbit/s, die Downloadrate deiner Konsole wird dir dagegen in MByte/s angezeigt. Der Umgebungsfaktor ist 8

27MByte/s = 216Mbit/s dein Download nutzt also nicht die komplette Bandbreite deiner Internetleitung, aber das kann auch am anderen Geräten liegen die gerade aus Netzwerk zugreifen.

Für deutsche Verhältnisse ist das schon ziemlich gut.

'k' steht für Kilo, also tausend (streng genommen steht 'K' für Kilo, da positive SI-Präfixe immer groß, negative immer klein geschrieben werden).

Wenn du schreibst du hast '250k', dann hast du also 250 000 von irgendetwas, das du aber leider nicht näher benennst.

Da du keine Relation genannt hast, kann ich dir nicht sagen, ob 20-27MBits schnell wären, schnell ist ein subjektiver Begriff.

Aleitali73
Fragesteller

Ich habe eine 250 tausender Leitung ich kenne mich mit den Internetzeugs nicht aus ich weiß nur das im Vertrag 250.000 Leitung Stande was deutlich schneller ist als mein alter Router da ich dort nur 50 tausend hatte

250k sind schon überdurchschnittlich. Habe zwar das 4-Fache an Geschwindigkeit, bin damit aber eine Ausnahme.

Trotzdem. 250k sind schon ordentlich.

Nein, das ist für eine 250k leitung sehr wenig. Mach am besten mal einen Speedtest bei https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Wenn du nicht annähernd an 250.000 mbits kommst solltest du dich bei deinem Internet-provider beschweren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Ah jooo, das ist schon gut. Die 25MB/s passen schon. Mehr braucht man auch nicht, es sei denn, man hat keine Zeit und will alles in ein paar Sekunden runterladen.