Wie weit komme ich mit 8 GB datenvolumen?

3 Antworten

Moin.

Ein 720p Video mit Audio, zieht, je nach Art des Videosignals (es macht einen großen Unterschied, ob Du wenig veränderliche Bilder oder schnelle Bildänderungen und ruhige Sprache oder z.B. Musik überträgst), zwischen 1536 kbit/s und 5120 kbit/s entsprechend einem Datenaufkommen von 192 kByte bis 640 kByte pro Sekunde, womit eine Minute Video+Audio zwischen 11,5 und 38,4 MB netto verbraucht.

Dazu kommen noch Protokolldaten, etc. womit die Minute Video+Audio 720p brutto, je nach Inhalt zwischen 15 und 45 MB pro Minute, also 900 MB bis 2,7 GB pro Stunde liegt.

<

Ein YouTube-Video zieht krass viele Daten. Kannst damit wahrscheinlich 2 Videos von 20 Minuten Dauer schauen und dann ist Ende Gelände :D

Kevinpet3  13.01.2017, 00:28

Nein ^^ hatte in polen 3 gb prepaid und hab ausversehen das wlan ausgemacht, das hbe ich erst nach 2 stunden videos gemerkt

CoolDraco  14.01.2017, 02:29

Das kenne ich aus eigener Erfahrung Oo
Vllt isses ja in Deutschland anders ^^

400-500 MByte müssten das sein

rayzzz111
Fragesteller

Wie sicher bist du dir?:)

Clonex36  13.01.2017, 00:36

Es wird auf jeden Fall weniger als 1GB sein. Da bin ich mir 100 pro sicher

rayzzz111
Fragesteller

Ja die 5 sind eh geschenkt und ich Brsuche meisten. Nur 2,5 GB