Frage von perfectingday, 107

Könnte ich mit 5 GB Datenvolumen Videos angucken?

Also folgendermaßen kann ich eigentlich keine Videos angucken, da mein Datenvolumen schnell aufgebraucht wird. So, aber wenn ich mir jetzt All In 5 GB mir holen würde, würde es dann ausreichen um Videos auf Youtube zu gucken?

Antwort
von Spinnix3, 65

Kommt auch auf die Qualität der Videos an. ich hab 10 GB pro Woche und wenn ich vllt 10 45min-Videos bei 360p schaue, sind da schon so 3- 5 GB weg (Hab noch nie so genau gezählt)

Kommentar von perfectingday ,

Okay, danke. Das heißt dann auch ich dürfte nicht mal 720p Videos anschauen damit nicht so viel davon abgezogen wird oder?

Kommentar von uncutparadise ,

10x 45min bei 360p machen keine 5GB !

Kommentar von Spinnix3 ,

Dann werde ich von meinem Studentenwerk wohl übern Tisch gezogen?^^ 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 28

Ja, bis die 5 GB verbraucht sind. Das kann bei HD Videos auch schon nach wenigen Stunden erreicht sein.

Antwort
von 13L4CKL16HT, 50

Kommt drauf an, wie viel du guckst, und in welcher Qualität.
Als ich mal unterwegs war, habe ich mir 1 GB extra Datenvolumen für eine Woche geholt und hatte zum Schluss noch 150 MB übrig. Dabei habe ich circa 30 Minuten Videos am Tag geguckt, bei einer Qualität von 480p - 720p.

Kommentar von perfectingday ,

Was wenn ich nur ein Video gucken würde und das in 720p?

Kommentar von 13L4CKL16HT ,

Dann wird das mit einen Gigabyte pro Woche knapp, denke ich.

Antwort
von lowrider0, 50

Also ich benutze ca. 15-20GB pro Monat, Internetnutzung ausschliesslich über Mobilnetz und soviel ich will. Also ohne zu sparen, soviele Videos in bester Quali, wie ich will, Facebook, Sachen nachschlagen etc.

Also 5GB reichen halt nicht ganz für "unlimitierte" Nutzung. Einige Videos pro Tag liegen aber schon drin, insb. wenn du auch noch WLAN nutzen kannst ab und zu.

Antwort
von Nico63AMG, 54

Joa 5GB ist einiges, aber jeden Tag viele Videos wirst du damit nicht schauen können.

Kommentar von perfectingday ,

Okay, danke. Wie viel zieht es denn ab, wenn ich z.B morgen welche gucken würde?

Kommentar von Nico63AMG ,

Kommt auf die Länge der Videos an :-)

Kommentar von missedname ,

* und auf die Menge. ^^

Kommentar von perfectingday ,

Die wären? 10 min ist gleich 20 MB oder so ungefähr?

Kommentar von Nico63AMG ,

Quatsch, viel mehr

Kommentar von perfectingday ,

Ohh 1 GB dann wahrscheinlich.

Kommentar von lowrider0 ,

nene, niemals so extrem, aber genau kann ich es nicht sagen. sieh dir meine Antwort an.

Kommentar von perfectingday ,

okay

Antwort
von TheGoldenKid, 29

Ja wenn du auf 144 schaltest ja

Kommentar von perfectingday ,

Okay, dann reicht mir das für Musikvideos.

Kommentar von TheGoldenKid ,

Ja weil ich habe selbst 5GB und unter der Woche kein WLAN komme damit 4 Wochen aus und ich bin ziemlich viel in YouTube. Wenn du auf 144 schaltest sollte das kein Problem sein

Antwort
von 1900minga, 30

Klar.
Aber hast du kein WLAN?

Kommentar von perfectingday ,

Ja doch. Nur in Fall der Fälle wenns ausfällt und ich mir ein Video nicht angucken kann

Kommentar von 1900minga ,

Kein Video zieht mehrere GB...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community