Könnte ich mit 5 GB Datenvolumen Videos angucken?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie viel du guckst, und in welcher Qualität.
Als ich mal unterwegs war, habe ich mir 1 GB extra Datenvolumen für eine Woche geholt und hatte zum Schluss noch 150 MB übrig. Dabei habe ich circa 30 Minuten Videos am Tag geguckt, bei einer Qualität von 480p - 720p.

perfectingday
Fragesteller

Was wenn ich nur ein Video gucken würde und das in 720p?

13L4CKL16HT  14.07.2016, 23:02

Dann wird das mit einen Gigabyte pro Woche knapp, denke ich.

Also ich benutze ca. 15-20GB pro Monat, Internetnutzung ausschliesslich über Mobilnetz und soviel ich will. Also ohne zu sparen, soviele Videos in bester Quali, wie ich will, Facebook, Sachen nachschlagen etc.

Also 5GB reichen halt nicht ganz für "unlimitierte" Nutzung. Einige Videos pro Tag liegen aber schon drin, insb. wenn du auch noch WLAN nutzen kannst ab und zu.

Ja, bis die 5 GB verbraucht sind. Das kann bei HD Videos auch schon nach wenigen Stunden erreicht sein.

Joa 5GB ist einiges, aber jeden Tag viele Videos wirst du damit nicht schauen können.

perfectingday
Fragesteller

Okay, danke. Wie viel zieht es denn ab, wenn ich z.B morgen welche gucken würde?

Nico63AMG  14.07.2016, 22:54

Kommt auf die Länge der Videos an :-)

missedname  14.07.2016, 22:55

* und auf die Menge. ^^

perfectingday
Fragesteller

Die wären? 10 min ist gleich 20 MB oder so ungefähr?

Nico63AMG  14.07.2016, 22:56

Quatsch, viel mehr

perfectingday
Fragesteller

Ohh 1 GB dann wahrscheinlich.

lowrider0  14.07.2016, 23:03

nene, niemals so extrem, aber genau kann ich es nicht sagen. sieh dir meine Antwort an.

Kommt auch auf die Qualität der Videos an. ich hab 10 GB pro Woche und wenn ich vllt 10 45min-Videos bei 360p schaue, sind da schon so 3- 5 GB weg (Hab noch nie so genau gezählt)

perfectingday
Fragesteller

Okay, danke. Das heißt dann auch ich dürfte nicht mal 720p Videos anschauen damit nicht so viel davon abgezogen wird oder?

uncutparadise  14.07.2016, 23:46

10x 45min bei 360p machen keine 5GB !