Datenvolumen aufgebraucht, was passiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt immer darauf an, wo also bei welchem Anbieter du bist. Bei Aldi Talk z.B., hat man wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht einfach extrem langsames Internet aber du brauchst nichts extra zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geschwindigkeit wird, zumindest bei mir, einfach gedrosselt und du surfst dann eben unwahrscheinlich langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fifa15franky
03.11.2016, 22:44

man muss aber nichts extra zahlen, da man ja die Datenautomatik deaktiviert hat, oder?

0
Kommentar von fifa15franky
04.11.2016, 01:43

Das wollte ich wissen. Das inklusivvolumen ist ja highspeed. Wenn das aufgebraucht ist, surft man ganz normal langsamer weiter aber muss nichts extra zahlen, da es ja nach wie vor eine Flatrate ist!

0

Hallo fifa15franky, 

es gibt hier 2 Möglichkeiten: 

1. Du hast einen normalen Tarif mit oder ohne Datenautomatik: Nach Verbrauch deines Datenvolumens wird deine Geschwindigkeit gedrosselt. Die Drosselung erfolgt auf 64 kbit/s oder 34 kbit/s (je nach Tarif) und ist damit sehr langsam. 

Es entstehen aber keine Folgekosten! Das ist auch so, wenn du dich gegen die Datenautomatik entschieden hast.

2. Du hast einen Tarif mit der "Free"-Option: In diesem Fall wird deine Geschwindigkeit ebenfalls nach Verbrauch gedrosselt, aber nur auf 1 Mbit/s, was natürlich deutlich schneller ist und auch noch normales surfen, Musik streamen und Videos gucken erlaubt.

Auch hier entstehen nach Verbrauch des Inklusivvolumen keine Folgekosten! 

Falls die Free-Option interessant für dich ist, findest du hier weitere Infos und (je nach Tarif) ggf. auch die Möglichkeit diese zu deinem Tarif hinzuzubuchen: http://g.o2.de/tarifoption-o2free

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Tarif an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ists so, dass das Internet einfach langsamer wird also keine Panik ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fifa15franky
03.11.2016, 22:45

muss man extra zahlen? Datenautomatik wurde ja deaktiviert

0
Kommentar von xXFrage98Xx
03.11.2016, 22:48

Also wenn nicht viel und ich glaub eh auch nur wenn man hoch über (bei dir 1,5gb) ist =)

0
Kommentar von fifa15franky
04.11.2016, 01:40

Die Frage ist doch ganz einfach. 1,5 GB sind HIGHSPEED. Wenn die aufgebraucht sind, aktiviert sich normalerweise die Datenautomatik, dass man weiter schnell surfen kann. Diese habe ich aber aktiviert , weil ich es nicht einsehen für 500 MB 2 Euro zu bezahlen. Die frage war, ob die Geschwindigkeit dann einfach gedrosselt wird und man halt eben langsam weiter surfen kann.

0

Was möchtest Du wissen?