Wie umgehen mit Chat-Verlauf Vorwürfen BtmG vor Gericht?

1 Antwort

Ein abgelegtes Geständnis kann aber muss nicht strafmildernd sein.

Also du hättest auch die Option zum Prozess zu gehen und einfach nicht auszusagen.

Also deine Optionen:

1.) Dich selbst snitchen und hoffen dass die Strafe niedriger ausfällt

2.) Nichts sagen und hoffen das es fallengelassen im Zweifel das Angeklagten.

Aber am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich zum Anwalt zu gehen und dir dort Hilfe zu suchen.

porscheday
Fragesteller

Also Anwalt habe ich ausgeschlossen, kannst du das mit dem nichts sagen bitte erläutern, ich mein die haben ja die Chat Verläufe und werden Fragen stellen, da kann man doch nicht einfach nix sagen oder ?

legitimefragen  27.02.2020, 22:52
@porscheday

Doch soweit ich weiß kannst du nicht nur Polizei deine Aussage verwerigern sondern auch vor Gericht. Du musst aber schon zum Gerichtstermin hingehen, dann wird der Richter erstmal bissl labern und dann sobald er dich was fragt kannst du meines Wissens sagen dass du deine Aussage verweigern möchtest. Ja also ne Strafe wirst du sicherlich trotzdem kriegen aber man muss sich ja auch nicht selbst belasten ^^ Wobei es natürlich sein kann, dass wenn du vor ihm auspackt, dass die Strafe nieder ausfallen könnte(!). Und joa steht in den Chatverläufen richtig Klartext, oder so "Codewörter", also steht da z.B in klar "Weed" oder z.B. "Tee" in den Chatverläufen?