Verfahrensfehler wegen falschem Datum?

5 Antworten

Du kannst das anmerken, dann wird das Datum korrigiert wenn es Dir so wichtig ist.

Ansonsten ändert sich da nix ...

Dann solltest du dich informieren. Wenn du dazu vernommen wirst, wird das Datum geändert, wenn dieser Datumsfehler auf deinem Mist gewachsen ist, gibts vlt noch eine Strafe, aber schau erstmal, was in dieser Sache passiert

Ich halte das für eine offenbare Unrichtigkeit, die jederzeit korrigiert werden kann.

Ich würde gegen den Strafbefehl berufen. Am 22.02 war ich ja ganz woanders. Zudem- was ist von Ermittlungen zu halten, bei denen der Tattag schon nicht stimmt?

Wenn Du Dir jetzt vorstellst, dass wegen einem Datum das Ganze Ding in den Schredder geworfen wird, irrst Du.

Da wird dann einfach das Datum berichtigt und weiter im Text. Das hat gar keine Auswirkungen.