Darf man seiner Tochter in Deutschland den Namen V*gina geben?

14 Antworten

Ich gehe davon aus, dass jedes Standesamt bei uns einen solchen Vornamen ablehnt und das auch aus gutem Grund.

Ein Kind mit so einem Vornamen würde darunter leiden. Gesellschaftlich nicht akzeptabel. Würde auch einem männlichen Kind niemals den Namen Penis geben dürfen.

Es gibt eine Automarke die sich einen Namen ausgedacht hat, was in die spanische Sprache "übersetzt, Penis" bedeutet. Autos dieser Marke müssen in Spanien eine andere Bezeichnung tragen.

Wenn man schon bei Autos auf den Namen Rücksicht nimmt, muss das bei Kindern erst recht gelten.

Wer auf so eine Idee kommt, seinem Kind diesen Namen zu geben, der ist einfach nur egoistisch, total bekloppt und geistig minderbemittelt.

Ich kann nur hoffen, das solche Leute niemals ein Kind bekommen, denn ihnen ist es völlig egal, wie es dem Kind geht, wie es von anderen aufgrund seines Namens behandelt wird...

Nein. Einen Jungen darf man auch nicht Penis nennen.

Eltern, die ihrem Kind so etwas antun, verdienen nicht, Eltern zu sein. Aber zum Glück gibt es eine gesetzliche Basis, wonach das Standsamt solche Namensvorschläge ablehnen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung